• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels VM vom iMac einfach auf das MBP kopieren?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Salve!

auf meinem (neuen) iMac habe ich mir nach fast 2 Tagen Arbeit nun meine Windows Programme welche ich für meine Arbeit benötige als Parallels VM eingerichtet. So weit, so gut. Nun kommt mir die kommenden Tage ein MacBook Pro ins Haus, welches ich auch unterwegs zu meinen (Windows) Kunden mit nehme...

Sprich - auf das MBP muss auch Parallels samt Windows als VM. Kann ich jetzt einfach die VM Datei vom iMac auf das MBP kopieren und diese VM importieren bei Parallels und verwenden? Dann würde ich mir wirklich eine ganze Menge Arbeit ersparen. Zudem könnte ich vom iMac bei Änderungen immer mal wieder die VM rüber auf`s MBP kopieren...

Leider habe ich kein MBP zu Hause (mehr), sonst würde ich es eben ja mal ausprobieren ;)

klickerl

Morgenduft
Sollte klappen. Ich habe die VM-Datei meines MBP auch auf einen Mac Mini kopiert. Hat einwandfrei funktioniert.

TopDog

Gloster
Hab ich schon des Öfteren so gemacht! Sollte keine Probleme geben. Es funktioniert sogar eine VM aus Paralells nach VmWare zu importieren! Ging vom iMac zum MacBook Pro ohne Weiteres!

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Ok super.... dann kann ich schon mal beruhigter schlafen :) .... dann muss ich dieses ganze Einrichten nicht nochmals machen... puh...

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

einfach die entsprechende Parallels- .pvm rüber kopieren- klappt sicher.

salutatio,
-frischling

smoe

Roter Winterkalvill
Bedenke aber dass du eine zweite Lizenz benötigst und evtl Windows neu aktivieren musst.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Ja das ist klar - aber Danke für den Hinweis, vergessen die Leute ja immer - als MS "Partner" habe ich aber Volumenlizenzen - dann passt das. Aber sonst sollte man das nicht vergessen, richtig.