• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels unter Bootcamp iMac schreibt keine lesbaren DVDs

tyrion52

Golden Delicious
Hallo zusammen!
Bin ein neuer User, habe Parallels unter Bootcamp installiert.
stelle hier mal eine Frage und hoffe, daß diese nicht schon hundert Mal beantwortet wurde. Ich habe jedenfalls nichts gefunden.

Mac OS X Lion 10.7.3 (11D50b)
Parfallels Build 7.0.15055
Win 7

Ich schaffe es nicht, mit OSX eine DVD zu brennen, die mein DVD-Player dann auch liest.
Mit dem auch installierten Parallels bricht der Brennvorgang mit einem "Ablauffehler" ab.
Nur, wenn ich über Bootcamp die Win7-Partition starte, brennt er mir auf dem DVD-Player lesbare DVDs.
Diese kann ich dann allerdings wieder nicht auf dem Mac lesen.
Kompliziert!
Ich brauche Parallels und Win7 für das Programm "Magix, Fotos auf CD und DVD, Version 10", habe da noch nichts vergleichbares auf dem Mac gefunden.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
tyrion52

Macbeatnik

Golden Noble
Wie versuchst du denn die DVD unter os x zu Brennen, ich hab keinerlei Probleme DVDs zu Brennen, die auf DVD Playern laufen.

tyrion52

Golden Delicious
Also: ich erstelle unter Magix einen Film, der hat dann das Format .wmv
Dann öffne ich auf OSX das Programm "Burn" und füge die .wmv-Datei hinzu
Dann fragt mich "BURN", ob ich die Datei zu DVD mpeg konvertieren will, da es eine "inkompatible Datei" ist.
Das Ergebnis: "Burn" wird unerwartet beendet.
(Ich mache das ja nur, weil ich unter Parallels keine DVD brennen kann, der Brenner bricht mit einem Ablauffehler ab...)
Wenn ich mit iPhoto (rein Mac OSX) eine DVD brenne, dann sagt mein DVD-Player: "Keine Bildplatte"

Macbeatnik

Golden Noble
Warum wählst du denn in dem Programm .wmv, kann das keine kompatiblen Formate/container erzeugen?( wmv bedeutet Windows Media Video), dieses müsstest du auf jeden fall fur die nutzung unter os x erst einmal konvertieren( das bringt Verlust mit sich und dauert).
ansonsten, zur Film Erstellung gibt es auch für Mac os x diverse Programme.

Zuletzt bearbeitet:

tyrion52

Golden Delicious
Hallo macbeatnik,
sorry, da hatte ich mich falsch ausgedrückt.
"Magix, Fotos auf CD und DVD" ist ein Programm, das aus Einzelfotos animierte Fotos mit Text und Überblendungen macht, sehr ausgereift, habe auf Mac wirklich nichts Vergleichbares gefunden.
Welche Programme auf Mac meinst du denn?

Macbeatnik

Golden Noble
Bei deinem Mac dürfte iMovie dabei gewesen sein, ist Bestandteil von iLife, das sollte das können, ich weiß allerdings auch, das es manchmal schwierig ist sich umzustellen, da ich vermute, das du dich dort erst einarbeiten müsst.
Ansonsten erledige es doch unter bootcamp/Windows, da wird die Hardware des Rechners komplett genutzt, virtuelle Maschinen wie parallels können das nicht, daher klappt vermutlich das Brennen auch nicht.

tyrion52

Golden Delicious
ja, danke, damit hast du meine Vermutung bestätigt. Ich habe ja auch schon bei der Fragestellung geschrieben, daß es unter bootcamp geht. Nur, warum liest denn mein iMac diese unter Bootcamp gebrannten DVDs nicht???

Wuchtbrumme

Golden Noble
wahrscheinlich wird immer noch wmv bzw. ein inkompatibler Codec verwendet. Den Inhalt der DVD kannst Du Dir wahrscheinlich schon im Finder anzeigen lassen? Falls ja könntest Du auf dem Mac VLC zum Abspielen verwenden.