• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels und Treiberproblem

lala86

Erdapfel
( Sorry für den Doppelpost, war ein Versehen. bin neu hier!)

Hallo,

ich habe gestern Win7 Pro(32bit) via Parallels Desktop 7 installiert, da ich versuchen wollte
World of Tanks zu spielen. Habe ein Macbook late 09 (4gb ram)

Das Problem ist jetzt der Grafiktreiber, dieser lässt sich nicht installieren.

Habe es auch schon mit dem automatischen update versucht, aber es steht immer nur da:
"Das NVidia Setup Programm konnte keine Treiber finden die mit ihrer Hardware kompatibel sind"

Die Grafikkarte im Geräte-Manager wird als " Parallels Display Adapter" erkannt

Parallels Tools lassen sich auch nicht mehr neu installieren:
Es ist ein Fehler beim Versuch aufgetreten auf die Festplatte 0 zu zugreifen, die von Win 7 verwendet wird.

Habe eben eine Bewertung der Leistung gemacht: 2.0
Prozessor 5,2
Arbeitsspeicher: 4,5
Grafik: 2,0 ( nvidia Geforce 9400)
Grafik (Spiele) 4,3
Primäre Festplatte 5,9

Das spiel funktioniert, allerdings mit ca 5 fps also zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 129448

Gast
Die VM stellt ja auch nur eine Windowskompatible Umgebung dar! Daher laufen auch nicht alle Anwendungen darunter und eben auch nicht alle Treiber. Leider normales Verhalten!

ImperatoR

Roter Astrachan
Es ist ja nur ein virtuelles Gerät, was dem Windows gegeben wird. Du wirst mehr Erfolg haben, wenn du die Parallels Windows Treiber installierst -- irgendwo im Parallels-Menü sollte es so etwas geben wie Gasterweiterungen installieren, (wie das nun genau für Parallels heißt weiß ich leider nicht.)

lala86

Erdapfel
Redcloud danke, ich hab schon gegoogelt und checks trotzdem nicht, deshalb bin ich ja hier!

Es laufen nicht alle Treiber? Was heißt das jetzt, welchen Treiber soll ich dann installieren?

Gasterweiterungen installieren, das gibt es nicht bei Parallels!

Und nun? ich komm leider nicht weiter :/

lala86

Erdapfel
nein. ich habe mich erst neu angemeldet! Wie dir vielleicht entgangen ist. Ich will einfach nur ne Hilfe und bevor du mir solche " let me google this for you" Tipps gibst. Kümmer dich doch bitte um andere Themen. Danke.

ImperatoR

Roter Astrachan
Bei Parallels gibts im Menü Aktionen - Install Parallels Tools. Das sind die entsprechenden Treiber, die installiert werden müssen, als Metainstaller, alles schön automatisch, halt Mac-like.
Und die iSight musst Du ersteinmal WIN zurordnen.
Im Menü Geräte - USB - iSight, bitte "anhaken", dann wird die Kamera auch Windows zugeordnet und Du kannst die da nutzen.

Viel Erfolg.

Quelle http://www.apfeltalk.de/forum/windows-treiber-parallels-t114729.html ... das meinte ich mit Gasterweiterungen.

lala86

Erdapfel
Danke ABER :

Parallels Tools lassen sich auch nicht mehr neu installieren:

Es ist ein Fehler beim Versuch aufgetreten auf die Festplatte 0 zu zugreifen, die von Win 7 verwendet wird.

Da ich leider keine hilfreiche Antwort bekommen und selbst keine finden konnte, ein Hoch auf Redcloud- I(ronie aus), steige ich auf Bootcamp um.
Manche Leute sollten sich echt mal überlegen was sie hier posten. Und ich überlege mir ob ich das Forum verlasse so schnell wie ich es betreten habe.

Wie der Doppelpost enstanden weiß ich nicht, aber kann mir ja jetzt auch egal sein. Die Assitonis durfte ich schon kennenlernen.

Zuletzt bearbeitet: