• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels und Bluetooth??

holger2

Rhode Island Greening
Hallo,
wie komme ich mit Parallels 5 an Bluetooth ran, damit ich es unter Win nutzen kann?
Bin scheinbar zu dumm!!:eek:
Es grüßt
Holger

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Hi,

das wird nicht ganz so einfach, da das Bluetooth-Modul in die VM durchgereicht werden müsste, was wohl so nicht geht. Du könntest eher das via Bluetooth angeschlossene Gerät durchreichen (via USB) oder du machst es dir ganz einfach und besorgst dir für 5€ einen USB-Bluetooth-Stick den du dann in die VM durchreichst.

cu

Der Paule

Königsapfel
In VirtualBox geht das, dann wirds in Parallels auch gehen. In der Auflistung der USB-Geräte die du durchreichen kannst, ist auch der Bluetooth-Controller angegeben. Einfach einen Haken setzen. :)

mfg
paule

holger2

Rhode Island Greening
In VirtualBox geht das, dann wirds in Parallels auch gehen. In der Auflistung der USB-Geräte die du durchreichen kannst, ist auch der Bluetooth-Controller angegeben. Einfach einen Haken setzen. :)

mfg
paule

Ja, das klappt. Aber dann steht BT nicht mehr für Mac zur Verfügung und die MM funktioniert nicht mehr.
Es müßte doch eine Möglichkeit geben, daß BT auf beiden Seiten ( wie Airport ) funktioniert.
Es grüßt
Holger

Der Paule

Königsapfel
Nein, das funktioniert nicht. Bluetooth ist nicht wie eine Netzwerkkarte. Da es über USB angebunden ist, auch beim Mac, gibt es nur die entweder oder funktion. Beides ist nicht möglich ohne einen separaten Bluetooth-Dongle zu nutzen.

Wofür brauchst du Bluetooth in Windows? Vielleicht findet sich eine Alternative?

mfg
paule

holger2

Rhode Island Greening
Nein, das funktioniert nicht. Bluetooth ist nicht wie eine Netzwerkkarte. Da es über USB angebunden ist, auch beim Mac, gibt es nur die entweder oder funktion. Beides ist nicht möglich ohne einen separaten Bluetooth-Dongle zu nutzen.

Wofür brauchst du Bluetooth in Windows? Vielleicht findet sich eine Alternative?

mfg
paule

Ich habe einen Freestyle Navigator, das ist ein kontinuierliches Blutzuckermessgerät, liefert einen Wert pro Minute ( genauer gesagt es misst den Zucker im Zwischenzellwasser und rechnet es auf den Blutzucker um ). Die Software zur Auswertung läuft aber nur unter WIN. Die Daten werden per BT übertragen. Ich kann die Werte und Verlaufskurven zwar auch auf dem Gerät sehen, doch die Anzeige der Kurven ist nicht so genau. Inder Software wird alles super genau angezeigt. Also ideal für "Feintuning" Der Mac erkennt zwar das Gerät, kann aber damit natürlich nichts anfangen. Durch die Auswertung kann ich die Basalraten meiner Insulinpumpe besser angleichen und habe Blutzuckerwerte wie ein Gesunder.
Es grüßt
Holger

Der Paule

Königsapfel
Okay. Der Punkt Alternative ist damit erstmal erledigt. D.h. es führt tatsächlich kein Weg drum herum um einen Bluetooth-Dongle. Es ist jedenfalls angenehmer als ständig die Maus zu wechseln.

mfg
paule