• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels Tools unter Win7 x64 Problem

• Ersteller Mitglied 87291
  • Erstellt am

Mitglied 87291

Gast
Guten Tag,

ich habe seit einigen Tagen Parallels 6
Allerdings funktioniert die die Installation der Parallels Tools unter Win7 (Bootcamp) nicht.
Offiziell wird dies ja nicht unterstützt.

Gibt es dennoch einen weg?

Der Fehler ist, dass nach der Aufforderung zum Reboot, wieder der Parallels tools assistent startet und sozusagen bei jedem start die Parallels-Tools installiert werden.

MFG

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Wie funktioniert denn dass?

Parallels Tools unter Bootcamp? Also entweder du nutzt Parallels (dann mit Parallels Tools) oder Bootcamp (dann mit den Treibern von der Mac OS X DVD).
Oder bist du da ein wenig durcheinander gekommen? ;)

Gruß

Mitglied 87291

Gast
nein bin ich nicht ;)
es gibt doch unter parallels die wunderschöne funktion seine Bootcamp partition virtuell hochzufahren.
Und genau darum geht es.

Mitglied 87291

Gast
Und weil ich komischerweise meinen Beitrag nicht Editieren kann schreibe ich mal die Lösung in einen Doppelpost :)

Die komplette virtuelle CD, die Parallels mountet wenn man die Tools installieren möchte, einfach in einen Ordner kopieren. Dann als Administrator ausführen.
Ich hatte nchd as zusätzliche Problem dass noch Parallesl Desktop 4 im Autostart-Menü eingetragen war. Mit msconfig entfernt und schon läuft es perfekt :)