• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels oder kein Parallels? Das ist hier die Frage!

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Hi @all!

Ich habe vor mir Parallels 6.0 zu kaufen, weil ich viele coole Sachen gefunden habe.

Wie funktioniert das? Habe diesbezüglich nichts gefunden:

Parallels installieren und dann darin Windows?

Läuft das denn auch problemlos?

Danke Euch!

Macbeatnik

Golden Noble
Das läuft so gut, wie eine virtuelle Maschine eben laufen kann, ansonsten, wenn du wirklich einen "richtigen" Zugriff auf die Hardware haben willst, dann kannst du Windows auch ohne Parallels auf einem IntelMac installieren, ein Mittelchen der Wahl ist dann BootCamp, das ist bei Leopard/SnowLeopard bereits eingebaut. Dann misbrauchst du den Mac und machts ihn zu einem vollwertigen WinRechner, mit allen Vor-und Nachteilen.

Scheich

Osnabrücker Reinette
Die 14-Tage Testversion sollte doch reichen um festzustellen, ob es deinen Ansprüchen genügt, oder? ;)

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Ja, im Prinzip hast du ja Recht, aber hatte bedenken.... werd ich aber sofort mal ausprobieren... ich brauch das für ein paar WiWi-Programme :)...

Bootcamp hab ich auch im Einsatz, aber das Hilft mir leider für mein OS nicht weiter...

Danke bis hier :)

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Mit Parallels kannst du auch einfach die Bootcamp Installation als virtuelle Maschine laufen lassen. Sehr praktisch.

Turkey1976

Raisin Rouge
mit Windows 7 hatte ich im wechselseitigen Betrieb mit Bootcamp und Parallels Probleme mit der Aktivierung. Ist wohl schon ein Jahr her...

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Das hat bei mir reibungslos funktioniert. Wenn das erste Mal die virtuelle Maschine gestartet wird, muss Windows eben noch mal aktiviert werden, weil es eine Veränderung der Hardware feststellt. Danach funktioniert aber alles wieder ohne Probleme.

pingelich

Pomme au Mors
Ich kann Parallels mittlerweile empfehlen. War sonst immer ein Verfechter von VMWare, konnte mich aber in den letzten Wochen dazu überreden, Parallels mal zu testen und es gefällt mir persönlich besser wie Fusion 3. Einzigst was mir nicht gefällt sind die Parallels-Tools, lassen sich nur installieren wenn man Internet hat und es werden keine Beta-Versionen (z.B: Ubuntu) unterstützt, was wiederum mit den VM-Tools geht.

Ein Kauf lohnt sich!

naich

Pomme d'or
Parallels scheint sehr gut für Windows zu sein - die Treiber/ Unterstützung ist da hervorragend.

Aber will man auch Linux (insb. Ubuntu) in ner VM laufen lassen, ist die Parallels-Tools Unterstützung sehr bescheiden..... Schon das bei mir die Anpassung der Auflösung nach resize des Fensters in max. 50% der Fälle funktioniert, ist sehr nervig.

Lässt jemand von euch Ubuntu in VMWare-Fusion laufen und kann berichten, ob es dort besser ist / es Probleme diesbezüglich gibt?!

pingelich

Pomme au Mors
Aber will man auch Linux (insb. Ubuntu) in ner VM laufen lassen, ist die Parallels-Tools Unterstützung sehr bescheiden..... Schon das bei mir die Anpassung der Auflösung nach resize des Fensters in max. 50% der Fälle funktioniert, ist sehr nervig.

Lässt jemand von euch Ubuntu in VMWare-Fusion laufen und kann berichten, ob es dort besser ist / es Probleme diesbezüglich gibt?!

In Fusion gibt es da keine Probleme, zumindest mit Ubuntu 10.04 und 10.10. 11.04. Habe ich noch nicht installiert

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Hallo @all!

Vielen Dank für die vielen Beiträge von euch :)

Habe mir die Testversion installiert und bin total zufrieden, Dank euch :)

Bin zwar zu einem Windowshasser mutiert, aber die viele Software, welche ich gekauft habe mit der Zeit, kann ich jetzt noch nutzen *freu*...

werde mir Parallels auf jedenfall kaufen :)