• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels oder Bootcamp für Musikprod unter WIN?

initvoice

Golden Delicious
Hallo Leute,
ich habe folgende Frage. Habe mir einen Imac 27 zugelegt (3,4 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor, 8 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM, 3 TB Fusion Drive,NVIDIA GeForce GTX 775M 2 GB GDDR5).
Jetzt produziere ich mit dem Rechner auch Musik. Leider ist meine ganze Software und Plugins (Cubase etc.) alles im Windows-Format, da ich vorher mit ausschließlich mit Windows gearbeitet habe.
Also muss ich diese Software auch wieder im Windows installieren.
Jetzt die Frage.
Was ist in dem Fall besser - Parallels oder Bootcamp?
Die Musiksoftware ist bei entsprechender Produktion mit vielen Spuren und Instrumente schon sehr rechenintensiv.
Und ich meine mal gelesen zu haben, dass in solch einem Fall Bootcamp mit eigener WIN-Partition besser sei.
Danke für Eure Tipps.

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Unter Bootcamp ist nur ein Betriebssystem aktiv mit voller Leistung. Das wechseln geschieht mit alt gedrückt. Dauer 20-50 sec. Bei Parallels laufen beide gleichzeitig und teilen sich die vorhandene Leistung auf. Es ist für 1 Betriebssystem nicht der gesamte RAM verfügbar. Wie intensiv deine Arbeit den Rechner auslastet entscheidet was für dich das richtige ist. Hat das dir weiter geholfen?!

initvoice

Golden Delicious
Unter Bootcamp ist nur ein Betriebssystem aktiv mit voller Leistung. Das wechseln geschieht mit alt gedrückt. Dauer 20-50 sec. Bei Parallels laufen beide gleichzeitig und teilen sich die vorhandene Leistung auf. Es ist für 1 Betriebssystem nicht der gesamte RAM verfügbar. Wie intensiv deine Arbeit den Rechner auslastet entscheidet was für dich das richtige ist. Hat das dir weiter geholfen?!

ja danke. so etwas ähnliches hatte ich schon gelesen. ich dachte es gibt da entsprechende erfahrungen.