• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels Installation nicht möglich

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Hallo zusammen,

hatte Parallels auf meinem Mac installiert. Nun hab ich alles mal formatiert und möchte Parallels wieder installieren.
(Habe ein Macbook Pro 2012 mit der aktuelle Mavericks Version) Leider kann ich nun Parallels nicht mehr installieren.
Er sagt immer beim öffnen (Parallels Desktop 9) Parallels wurde unerwartet beendet. Wenn ich dann auf erneut öffnen
klicke, kommt die selbe abfrage wieder und wieder und wieder. Klicke ich auf ignorieren, wird es einfach beendet.

Habe schon alles versucht..... PC neu gestartet, von externer Festplatte gestartet. Nichts hilft. Bin ratlos.

Kann mir jemand helfen? ggf. ein Link wo ich es nochmal neu laden kann, im Zweifel irgendwelche alternativen
, wie ich windows am besten parralel zu mac laufen lassen kann....

Vielen Dank schonmal und viele Grüße.

MacAlzenau

Golden Noble
Ist das die neueste Parallelsversion?
Steht irgendetwas in der Konsole, wenn das Programm nicht mag?

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
in der konsole? wo kann ich das denn nachschauen?

MacAlzenau

Golden Noble
Na ja, genau da. Das Programm liegt im Unterordner Dienstprogramme, und wenn man nicht gezielt sucht, sollte man erstmal auf "Alle Meldungen" stellen. Da gibt es dann in der Mitte eine Spalte, die auf den auslösenden Prozess hinweist, und ganz recht die eigentliche Meldung. Das ist manchmal eindeutig, häufig zumindest für den Neuling eher kryptisch und geheimnisvoll, aber irgendwer kann es meistens deuten.

Hier einfach reinkopieren, wenn es nur ein paar Zeilen sind, oder, wenn du nicht weisst und lieber lange Abschnitte kopieren willst, über die erweiterten Einstellungen beim Posten und dann diese Code-Tags nehmen, dann kann man im Zitat scrollen und hat nicht einen tausendzeiligen Post.

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
ok, werde das heute abend mal versuchen. Nebenbei mal die Frage.... Windows über bootcamp installieren.

Was hätte ich da für Vorteile? Kann ich die installation auch von CD booten oder geht es (wie es bei bootcamp angegeben ist)
nur über USB Stick oder Image?

Hat alternativ jemand einen Link, wo ich mir die neuste Parallels version (gratis) downloaden kann?

landplage

Admin
AT Administration
[h2]Mod-Info[/h2]
Hat alternativ jemand einen Link, wo ich mir die neuste Parallels version (gratis) downloaden kann?
Nein, hat er nicht. Wenn Du die aktuelle Version brauchst, kaufe sie bitte. Fragen nach dem illegalen Bezug von Software sind auf Apfeltalk nicht erlaubt.

dakai

Salvatico di Campascio
Alternativ VirtualBox benutzen. In der Privatversion: kostenlos. keine Updatepolitik ala VMWare oder Parallels, die es bei manchen Systemupdates erfordern auch die Software neu zu kaufen. kann VMs beider Programme verwenden und ist mit Oracle als Anbieter jetzt nicht unbedingt ne kleine Klitsche in Sachen Virtualissierung.
=> https://www.virtualbox.org/

Macman1309

Martini
[h2]Mod-Info[/h2]
Nein, hat er nicht. Wenn Du die aktuelle Version brauchst, kaufe sie bitte. Fragen nach dem illegalen Bezug von Software sind auf Apfeltalk nicht erlaubt.

Naja, auf der Herstellerwebseite hat er ganz legal die Möglichkeit sich eine 14Tage Testversion zu laden. Ist auch nicht illegal. :)

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Naja, auf der Herstellerwebseite hat er ganz legal die Möglichkeit sich eine 14Tage Testversion zu laden. Ist auch nicht illegal. :)

eben^^ kann mir denn auch jemand was zu bootcamp sagen?

Alternativ VirtualBox benutzen. In der Privatversion: kostenlos. keine Updatepolitik ala VMWare oder Parallels, die es bei manchen Systemupdates erfordern auch die Software neu zu kaufen. kann VMs beider Programme verwenden und ist mit Oracle als Anbieter jetzt nicht unbedingt ne kleine Klitsche in Sachen Virtualissierung.
=> https://www.virtualbox.org/

kann ich quasie genauso benutzen wie parallels und ist kostenlos? werde ich mir dann auch mal genauer anschauen.

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Da ich gerade erfahren habe, dass zum zocken bootcamp die besser Variante zu sein scheint, wäre es vielleicht interassanter für mich auf Bootcamp umzuswitchen. Müsste nur wissen, welche option ich beim startbildschirm bei der installation von bootcamp auswähle, da ich es von DVD installieren will. Desweiteren würde mich interessieren, wie es dann abläuft. Werde ich beim Hochfahren gefragt, ob ich iOS oder windows booten will? Kann man wie bei parallels festlegen, wie viel Ram etc für windows verwendet wird, oder wird die volle leistung jeweils verwendet?

dakai

Salvatico di Campascio
kann ich quasie genauso benutzen wie parallels und ist kostenlos? werde ich mir dann auch mal genauer anschauen.

ja, VirtualBox ist quasi das gleiche wie Parallels. Nur halt komplett ostenlos.

Da ich gerade erfahren habe, dass zum zocken bootcamp die besser Variante zu sein scheint, wäre es vielleicht interassanter für mich auf Bootcamp umzuswitchen.

Wenns ums zocken geht, wäre ein natives Windows in der Tat die besser Variante, schon rein von der Performance her :)

Kann man wie bei parallels festlegen, wie viel Ram etc für windows verwendet wird, oder wird die volle leistung jeweils verwendet?
Bei der Variante mit Bootcamp wird ein Windows unabhängig von OSX installiert. Eins welches sich durch eine Auswahl beim Start nativ starten lässt. Es läuft komplett eigenständig nund nutzt somit auch deinen rechner so wie er ist. "Bootcamp" selber stellt ja quasi nur die "Installationsvorbereitung" und die Treiber für die Hardware unter Windows zur Verfügung. Du hast dann einen Rechner mit zwei wahlweise auszuwählenden vollständigen Betriebssystemen.

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
ja, VirtualBox ist quasi das gleiche wie Parallels. Nur halt komplett ostenlos.

Wenns ums zocken geht, wäre ein natives Windows in der Tat die besser Variante, schon rein von der Performance her :)

Bei der Variante mit Bootcamp wird ein Windows unabhängig von OSX installiert. Eins welches sich durch eine Auswahl beim Start nativ starten lässt. Es läuft komplett eigenständig nund nutzt somit auch deinen rechner so wie er ist. "Bootcamp" selber stellt ja quasi nur die "Installationsvorbereitung" und die Treiber für die Hardware unter Windows zur Verfügung. Du hast dann einen Rechner mit zwei wahlweise auszuwählenden vollständigen Betriebssystemen.

Vielen Dank dafür. dann werde ich es über bootcamp ausprobieren. Kannst du mir noch das mit dem booten über cd erklären? muss ich vorher ein image machen (wenn ja wie) oder kann ich irgendwo direkt von der CD booten. Frage daher, da nur Image oder USB Stick angegeben ist :)

Wie läuft das denn ab, wenn beide Betriebssysteme installiert sind. kommt die abfrage automatisch beim start, ob iOS oder windows gebootet werden soll, oder startet er iOS und für Windows ist eine Tastenkombination notwendig?

landplage

Admin
AT Administration
Danke, aber die Frage wie und ob ich die Installation von CD aus machen kann finde ich dort nicht.
Und der Passus hier
Legen Sie die Installations-DVD für die 64-Bit-Version von Windows in das optische Laufwerk Ihres Mac-Computers oder in ein externes optisches Laufwerk ein
ist nicht aussagekräftig genug? :rolleyes:
Herr - Hirn - usw.

• Like
Reaktionen: nomos

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Und der Passus hier
ist nicht aussagekräftig genug? :rolleyes:
Herr - Hirn - usw.

schon, allerdings in dem von apple angeführten link nicht ersichtlich. Habe sogar die suchfunktion genutzt und konnte "den passus!"
leider nicht finden.

da beim start-manager von bootcamp CD nicht erwähnt wird, sondern wie gesagt nur USB Stick oder image, war die frage ja nun jetzt nicht sooo unangebracht. Dafür ist ein Forum ja nun schließlich da.

landplage

Admin
AT Administration
Ich halte es durchaus für zumutbar, auf einen Link zu klicken, der ausdrücklich als "Handbuch Boot Camp Installation & Konfiguration" bezeichnet ist.
Wenn das schon zur Überforderung führt, würde ich die Finger davon lassen.

• Like
Reaktionen: nomos und dakai

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Hallo zusammen,

habe Windows 7 Ultimate nun über Boot Camp installiert. Funktioniert auch alles soweit. Allerdings habe ich nur eine 32-bit Version.
Nun wollte ich die Windows Supportsoftware installieren, was scheinbar nicht möglich ist, da alles nur für ein 64-bit System kompatibel ist.

Gibt es die Software auch für ein 32-bit System ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Boot Camp 5 unterstützt nur 64bit-Versionen von Windows (mind. Windows 7 oder neuer).