• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Parallels - Gleichbleibende MAC-Adresse?

Slyc

Empire
Moin

Wenn ich WinXP unter Parallels laufen lasse hat der Netzwerkadapter unter Windows auch eine MAC-Adresse.
Ist die gleichbleibend?

Ich habe so ein albernes Simulationsprogramm für die Uni das man auf die MAC-Adresse des PCs registrieren muss. Funktiert soweit auch, nur wenn sich die MAC-Adresse ändern würde könnte mich das in eine missliche Lage bringen.

Rein interessehalber: Weil ich anfangs Probleme hatte mit der Registrierung habe ich versucht die MAC-Adresse in der Registry zu ändern. Das sollte eigentlich funktionieren, hier ging es aber nicht. Ist eigentlich nicht so wichtig, aber wißt ihr wieso das so ist?

Gruß

Die MAC-Adresse kann man in der Konfiguration der VM unter HARDWARE_NETZWERKADAPTER einstellen.

mfg
JLacky