• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels, einige Frage zur Benutzung und Kompatibilität

peterpan82

Reinette Coulon
Hallo zusammen,

ich habe soeben Parallels inastalliert da ich im Büro mit meinem Mac arbeiten möchte.Brauche aber für das Warenwirtschaftssystem Win und auch Outlook.

Nun habe ich einige Fragen:

1. Wie sieht es mit der Tatstatur aus? Habe gemerkt das Str. Alt Entf. anders belegt ist. Kann man das umstellen, oder muß ich mir alles aus dem Netz suchen und aufschreiben?

2. Ich habe in einem Space nun Parallels laufen, habe aber mal gesehen, dass man unten das Dock hat und rechts z.b. die ganze Zeit die Win Leiste ist, so das ich wirklich parallel auf beides zugreifen kann.

3. Mac Kalender und Outlook Kalender syncron halten, geht das?

4. ich besitze ein iPhone, ist es möglich das mit Outlook zu verbinden falls Punkt 3 nicht geht?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Vielen Dank

Macnum

Martini
1. Die Tastatur kannst du dir nachträglich ins Maclayout konvertieren, oder du gewöhnst dich daran aus cmd+c strg+c und so weiter zu machen (ich finds manchmal ganz witzig, wenn man einen Text kopier und wieder einfügt zwischen den Systemen…) layout gibts hier

2. Das kannst du über den Coherence Modus oder den Vollbildmodus steuern, was dir besser gefällt, soweit ich weiß müsste die Crystal Option die Startleiste ins Dock legen…

3. über Umwege, da du die Dateien nicht von einer Festplatte auslesen kannst, außer du lässt alles im Public folder ablegen, dann kann Outlook sowie Mail drauf zugreifen, würde ich aber nicht empfehlen, sondern dich für eins zu entscheiden...

4. da dein iPhone sich jedesmal löschen wird, wenn du es an das Windows iTunes ranhängst, wird das wiederrum nur auf einem System funktionieren…

Mfg Macnum

peterpan82

Reinette Coulon
vielen dank erstmal, aber das mit der tastatur ist wirklich schlimm. ich kann keine einzige e-mail schreiben, sogar Z und Y sind vertauscht. Kein ? @ oder sonst etwas. das sind so viele zeichen etc. die vertauscht sind das ich für jede e mail stunden brauche.

da muß es doch eine lösung geben.

iphone kann man übrigens doch irgendwie mit outlook syncren, obwohl das iphone mit einem anderen computer zusamme gehört, wie weiß ich aber immernoch nicht :)

naich

Pomme d'or
Versteh ich nicht.
Ich habe glaub ich das normale deutsche Windows-Layout drin, und da sind keine Z und Y vertauscht. Und @ ist halt auf der Windows-Tastenkombination.

Oder redest du von dem oben heruntergeladenen Layout?

peterpan82

Reinette Coulon
wie runtegaldenen layout?
ich habe ein deutschen mac und habe mit die parallels software gekauft mit deutschen wind. so, und die tasten sind anders. wie stelle ich die tastatur ein?
kann ja nicht sein das man im grunde keine emails mehr unter wind schreiben kann

naich

Pomme d'or
Die Tasten sind sicher nicht andes. ;)
Da wird einfach das Tastatur-Layout unter Windows verstellt sein, und du musst es wieder zurückstellen.

Wie das genau funktioniert, da kann ich dir auch nicht helfen, ich hatte Windows längere Zeit nicht mehr in Betrieb. Aber Google ist dein Freund.

peterpan82

Reinette Coulon
ja,da finde ich leider nichts wie ich es zurückstelle

naich

Pomme d'or
ach........
kuck mal hier: http://tinyurl.com/3yafnvr (Position 1, 2 x klicken)

Evt. noch mal nebenbei deine Windows-Version erwähnen / hinzufügen, das wäre viell. auch noch interessant.

Macnum

Martini
entweder gleich in der eingabegebietsschemaleiste in der taskleiste, oder über systemsteuerung und spracheinstellungen, und da nach tastatur suchen …

peterpan82

Reinette Coulon
sorry, aber ich finde es nicht.
ich schmeiße hier gleich alles aus dem fenster!!!! wieso klappt das denn nicht einfach? habe eine deutschen mac, alles auf deutsch hier drauf und checke nicht wieso sich das einfach alles umstellt,
muß seit 2 tagen alles in mac schreiben und dann in windows kopieren, wie bescheuert ist das denn?

kurz mal ein paar beispiele.

MAC WIN

Shift 0 )
Shift - ?
Shift : >
Shift 6 ^
@ finde ich gar nicht

Beispiel soll zeigen wenn ich das auf meiner tastatur drücke was dann in outlook rauskommt. also alles total vertauscht und @ kann ich gar nicht machen, auch nicht mit der apfel-taste rechts neben leer-taste und Q.

Danke für eventuelle hilfe

peterpan82

Reinette Coulon
oh sehe gearde das es nicht gut dargestellt wird, soll nactürlich Shift sein und die taste danach ergibt dann beim ersten z.b. ) und nicht wie bei mac =

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Stelle mal alle Einstellungen bei Windows (bei mir XP) auf Sprache Deutsch um:
(bei mir war nach der Installation von XP (auf Parallels 5) auch alles auf der Sprache US (statt Deutsch) eingestellt. Bei mir lag es wohl daran, dass ich Parallels in der US Version gekauft habe)

peterpan82

Reinette Coulon
super danke dir, aber der stellt sich immer wieder um.

kannst du mir sagen wie ich ein @ zeichen in outlook machen oder ein ?

Kann ja nicht alle zeichen im kopf behalten, gibt es da nicht etwas zum nachschagen? am liebsten wäre mir natürlich wenn unter win die tastatur wie beim mac ist

p.s.die letzte maske habe ich gar nicht, also das erweitert

chironex

super danke dir, aber der stellt sich immer wieder um.

Bei jedem Neustart oder wann?
Mir waere nicht bekannt, dass Windows selbstaendig sein Tastaturlayout zuruecksetzt.

kannst du mir sagen wie ich ein @ zeichen in outlook machen oder ein ?

@ = Alt-Ctrl-q
Das Fragezeichen sollte da sein wo es immer ist...also ueber dem ß: Shift-ß

Kann ja nicht alle zeichen im kopf behalten, gibt es da nicht etwas zum nachschagen? am liebsten wäre mir natürlich wenn unter win die tastatur wie beim mac ist

Das haetten wir alle gerne ;) Aber leider kocht Apple sein eigenes Sueppchen...
Vielleicht hilft das weiter: link

p.s.die letzte maske habe ich gar nicht, also das erweitert

Hmm...Du benutzt kein Windows XP Professional?

peterpan82

Reinette Coulon
doch benutze ich..

? ist übrigens bei mir unter win: shift und dann - zeichen ?!?!

chironex

Dann hast Du noch die US-Tastatur eingestellt ;)

Falls Du unten keine Eingabegebietsschemaleiste haben solltest, dann mit "rechte-Maustaste" auf die dunkelblaue Taskleiste das unten gezeigte Menu aufrufen und dauerhaft eingeblendet lassen:

Und hier DE auswaehlen: