• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels Desktop keine Tastatureingabe möglich

fenzy

Fuji
Hi,

ich habe gestern versucht eine Windows XP SP3 Virtuelle Maschine unter Parallels Desktop 6 zu erstellen was mir aber nicht gelingt. Aus irgendeinem Grund nimmt der die Tastatur nicht an von meinem MBP. Egal was ich klicke es geht einfach nicht weiter.

Beim installieren taucht nämlich immer ein wdbase.cab fehler bei mir auf da meine cd ein klein wenig beschädigt ist. Diese kann ich aber mit betätigen der ESC taste umgehen. Allerdings macht er nix wenn ich auf die Taste klicke. Auch F3 um die Installation abzubrechen oder Eingabetaste um es erneut zu versuchen geht auch nicht.

Mach ich da irgendwas falsch oder muss man da noch was einrichten damit die Tastatur vom MBP angenommen wird?

Snoopy181

Roter Astrachan
Vielleicht liegt der Fehler ja genau an diesem CD-Fehler?

fenzy

Fuji
Nein das kann ich ausschließen. Die CD ist ein paar Jahre alt und hat immer gut gedient. Es muss an Parallels liegen denn den Fehler kann man getrost überspringen...

Snoopy181

Roter Astrachan
Was ich sagen will: Parallels hat sich mit der Zeit ja auch weiterentwickelt und vielleicht ist der Fehler jetzt doch gravierender als bisher.

fenzy

Fuji
Wie gesagt ich schließe dies aus. Um klar zu stellen welches Setup ich meine: http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=96384277

Die virtuelle Maschine nimmt keine Klicks und keine Tastenschläge an. Ich habe soeben versucht Win7 zu installieren was auch nicht ging. Es scheint mir so als laggt er und würd zu wenig Leistung bekommen und dort kann ich am Anfang noch nicht mal den OK Button anklicken für den Beginn des Setups