• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels Desktop 7 - Windows Apps Ordner nicht im Dock!

mr.tricorder

Granny Smith
Hi folks,
Ich habe gerade PD7 auf OSX Lion installiert und nun folgendes Problem: Der Windows Applications Ordner, der eigentlich im Dock sein sollte, ist nicht da, und ich habe keine Ahnung wie ich den manuell dort hin bekommen soll. Das einzige Icon das nach der Installation angelegt wurde ist "Prallels Desktop 7" unter Programme im Finder.
Ich möchte Ms Word direkt vom Dock starten, und zwar genau so, wie im Produktvideo gefeatured. Jemand Ideen?
http://www.parallels.com/de/products/desktop/

Auch wenn ich im Windows 7 dann ein Programm installiere, in diesem Fall Ms Office, dann wird die App nicht automatisch ins Dock gelegt. Dabei sollte das alles automatisch passieren, steht zumindest im FAQ.

Vielen Dank!!

(Ja, ich weiß, dass es Ms Office auch für Mac gäbe, aber ich muss es unter Windows verwenden, leider).

Macbeatnik

Golden Noble
Auszug aus dem Parallels Handbuch:

http://download.parallels.com/deskt...DE/Getting Started With Parallels Desktop.pdf
So fügen Sie den Ordner "Windows Applications" zum Dock hinzu:
  1. 1 Gehen Sie wie folgt vor:
    • Klicken Sie per Options-Klick (ALT-Klick) auf das Parallels Symbol
    page20image3448
    in der Menüleisteund wählen Sie Konfigurieren.
    • Wenn die Menüleiste von Parallels Desktop am oberen Rand des Bildschirms sichtbar ist,wählen Sie Virtuelle Maschine > Konfigurieren.
  2. 2 Klicken Sie auf Optionen und dann auf Programme.
  3. 3 Vergewissern Sie sich, dass die Option Gemeinsame Windows Programme mit Mac
    ausgewählt ist und wählen Sie dann Windows Programmordner im Dock anzeigen.

mr.tricorder

Granny Smith
Danke für die rasche Antwort, aber leider liegts daran nicht, denn diese Option ist bei mir Standardmässig schon aktiviert, da ich das bereits bei der Installation ausgewählt habe.
Auch deaktivieren dieser Option, Schließen, Neustarten und nochmal Aktivieren bringt leider nichts :(.

mr.tricorder

Granny Smith
Hat sich erledigt. Diese "pro Tools" waren nicht installiert. Komisch nur das man bei der Installation von PD7 nicht darauf hingewiesen wurde, das man da separat noch Zusatzsoftware installen muss. Für alle die das hier lesen und das selbe Problem haben: Einfach in der Menüleiste unterm Menüpunkt "VM" "Install parallel tools" auswählen und plötzlich kann die Software dreimal so viel und macht alles was sie soll.

Zuletzt bearbeitet: