• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels Desktop 6

dannyK

James Grieve
Hallo zusammen,

habe mir Parallels Desktop 6 geholt. Muss ich in der Windows Ebene jetzt ein extra Virenschutzprogramm installieren oder übernimmt das auch der weitreichende Schutz von Mac OS X ???

Danke für eure Antworten.

Mitglied 25554

Gast
Das Windows unter Parallels ist genauso anfällig wie ein natives Windows. Insofern: Absichern ;) Die notwendigen Tools bringt Parallels, soweit ich weiss, aber auch schon mit.

dannyK

James Grieve
also brauche ich mir son Avira, Avast, etc. Dingsbums nicht installieren??

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Mmh, lies doch noch mal den Beitrag über Deinem!

dannyK

James Grieve
war ja darauf bezogen um es auszuschließen. habe auf der hersteller Homepage nichts über mitgelieferte Sicherheit lesen können ;)

Mitglied 25554

Gast
Parallels bringt - soweit ich mich erinnere - eine Antivirenlösung mit. Kann man wohl bequem über die Menüleiste installieren, wenn die VM gestartet ist :)

dannyK

James Grieve
also ich war n Einstellungen und Reiter Sicherheit, aber nichts gefunden. Kann das bei PD 6 anders geworden sein?

dannyK

James Grieve
hab ich wohl überlesen. aber sind nur 90 tage und ich halte diese "bunten packungen" eh nicht für sicher. also wenn ich das kaspersky nicht nutze muss ich mir auf jeden fall ein anderes ativirenprogramm installieren?

Mitglied 25554

Gast
Mmmh ... "müssen" musst Du natürlich nicht ;) Wenn Du Dich jedoch mit Deinem Windows unter Parallels sicher fühlen magst, dann sollte ein Virenscanner zum Einsatz kommen. Schaden kann es sicher nicht ;)