• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels Desktop 6 funktioniert nicht nach Installation von Lion

Freelife32

Granny Smith
Hallo Zusammen,

ich habe den Schritt gewagt und bin von SL auf Lion umgestiegen. Soweit hat auch alles funktioniert - leider kann ich aber Parallels Desktop nicht mehr verwenden.
Von andern Usern habe ich erfahren, dass PD 6 aber problemlos funktioniert. Auch der Hersteller selbst gibt an, dass nur ältere Versionen nicht kompatibel sind.

Ich habe mittlerweile auch PD auf anraten de-, und schließlich wieder installiert. Leider bekomme ich immer noch die selbe Fehlermeldung.
Diese habe ich angehängt und wende mich mit der Bitte an alle die eine Idee haben und mir bei der Fehlerbehebung behilflich sein können.

erste Fehlermeldung siehe unten

zweite Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2011-07-26 um 09.33.45.png
Vielen Dank im voraus.
Alex

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-07-26 um 09.33.35.png
    Bildschirmfoto 2011-07-26 um 09.33.35.png
    59,7 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:

mafri

Osnabrücker Reinette
Hast Du auch wirklich das letzte Update drauf? Nur mit dem soll es funktionieren:
6.0.12094

Freelife32

Granny Smith
wenn ich nach "update suchen" ausführe bekomme ich die Antwort.. "sie verwenden die aktuellste Version von Parallels Software"!!!?!?!

Benötige ich das kostenpflichtige Update von Parallels??

mafri

Osnabrücker Reinette
Wenn ich es richtig geshen habe ist dieses Update (da innerhalb Version 6) kostenlos. Wenn es über die interne Update-Routine nicht geht einfach direkt bei Parallels von der Webseite laden und installieren

Freelife32

Granny Smith
Ich hab nun das Update auf die Version 6.0.12094 gefunden, runtergeladen, nach Anleitung installiert und den MAC neu gestartet. Jedoch wenn ich PD neu starte wird immer noch die alte Version ...11800 angezeigt.
Gibt es einen Unterschied zwischen "PD 6 für Mac" und "PD 6 - switch to Mac"?!? Ich habe die "Switch to Mac"-Version - aber die Software müsste doch bei beiden das selbe Programm sein - nur dass halt noch der Transporter Agent und das Kabel dabei sind.

Gix66

Alkmene
Ich hab nun das Update auf die Version 6.0.12094 gefunden, runtergeladen, nach Anleitung installiert und den MAC neu gestartet. Jedoch wenn ich PD neu starte wird immer noch die alte Version ...11800 angezeigt.
Gibt es einen Unterschied zwischen "PD 6 für Mac" und "PD 6 - switch to Mac"?!? Ich habe die "Switch to Mac"-Version - aber die Software müsste doch bei beiden das selbe Programm sein - nur dass halt noch der Transporter Agent und das Kabel dabei sind.

Ich hatte das gleiche Problem.
Habe die neue Version heruntergeladen und installiert. Bei der Installation wurde die "alte"
Version entfernt, dann die neue installiert.
Danach lief alles wie zuvor.
Perfekt.
Ich würde die neueste Version nochmals herunterladen und installieren.

PS: Ich habe die Switch to Mac - Version
Viel Glück;)

Freelife32

Granny Smith
Ich hatte das gleiche Problem.
Habe die neue Version heruntergeladen und installiert. Bei der Installation wurde die "alte"
Version entfernt, dann die neue installiert.
Danach lief alles wie zuvor.
Perfekt.
Ich würde die neueste Version nochmals herunterladen und installieren.

PS: Ich habe die Switch to Mac - Version
Viel Glück;)

Danke - um es für mich noch mal zu konkretisieren, Du hast dir eine neue Vollversion gekauft.

Freelife32

Granny Smith
@ gix66

Du bist mein persönlicher Held :) Vielen herzlichen Dank .... es hat funktioniert :)) schönes Wochenende.

@ alle Dankeschön für eure Mühen und Tipps :)

klickerl

Morgenduft
Bei mir hat Parallels 5 nach dem Update auch nicht mehr funktioniert und man wird freundlich gebeten, doch auf V6 upzudaten. Witzig eigentlich, dass so ein windiges Update teurer sein soll als das ganze OS. Naja, mit ein wenig Googelei findet man aber auch einen sog. Launcher, der V5 wieder zum Laufen bringt.

Mir war's eine Lehre und ich werde vom PD auf eine andere VM umsteigen.