• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels Desktop 5: Mac OS X 10.6 Installation

mondy

Bismarckapfel
Hallo,

kann ich auf meinem iMac in Parallels Desktop 5 eine weitere Mac OS X v10.6 installieren?
Ich habe da nur Windows, eine Menge Unix und Mac OS X Server zur Auswahl.

Danke und Gruß,

Mondy

Macbeatnik

Golden Noble
Nein, das geht nicht, aber du kannst doch 10.6 auf eine externe Platte installieren oder wenn du eine weitere Partition auf der Internen anlegst dort dann 10.6 installieren, stellt sich aber die Frage, was das soll.

torben1

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Mit Version 3.2 soll Virtualbox MacOS X auch in der "normalen" Version virtualisieren. Habe ich allerdings noch nicht getestet.

http://www.virtualbox.org/

Torben

mondy

Bismarckapfel
Mir geht es darum, Testversionen zu testen. Da ich das während des Betriebes machen muss, fällt eine separate Installation flach. Virtualbox teste ich gleich mal. Danke für den Tip.

Mondy

Macbeatnik

Golden Noble
Ob allerdings das Testen in einer virtuellen Umgebung das Wahre ist wage ich zu bezweifeln.

mondy

Bismarckapfel
Die OSX Installation auf der Virtualbox funktioniert nun. Allerdings in einer sehr geringen Auflösung (1024x768). Mein 2. Bildschirm macht eine 1920er Auflösung. Wo kann ich das denn einsellen?