• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels auf Mac Mini mit ext. CD-Laufwerk...geht nicht. Warum?

Jetcrazy

Ontario
Hallo!

ich versuche gerade, auf dem nagelneuen Mac Mini Parallels zu installieren. Dazu habe ich ein externes CD-Laufwerk an den Mini angeschlossen. Die Daten der DVD werden im Finder angezeigt, also wird es ja erkannt. Aber beim Versuch vom CD-Laufwerk zu booten hat Parallels ein Problem, weil das Laufwerk nicht anläuft --> "no boot device is available".

Hat jemand eine Idee, wie ich das jetzt zum Laufen bekomme? Das Laufwerk ist ein externes Lite-On DVD-Laufwerk, nur mit USB-Anschluss.

Danke,
Gruss
Jens

Zonk

Schöner von Nordhausen
Doofe Frage, aber das Laufwerk hast Du schon in Parallels als CD-Laufwerk eingebunden und als Bootlaufwerk deklariert?

Welche Version von Parallels / Windows oder Linux? Was genau versucht Du zu installieren?

Jetcrazy

Ontario
das Problem ist gelöst, denn der Mac Mini hat den per TimeCapsule und Router angeschlossenen iMac eine Etage tiefer erkannt und sein CD-Laufwerk zur Benutzung vorgeschlagen. Also unten die CD rein und oben installiert....manchmal staunt man nur noch.... ;)

Trotzdem danke.
Gruss
Jens