• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels 9 / Win XP - Kein Zugriff auf Mac Laufwerke

Chomolungma

Auralia
Hallo, wie im Titel geschrieben, habe ich mit dieser Konfiguration keinen Zugriff mehr auf die Mac Festplatten und Verzeichnisse.
Mit einer Win 7 VM gibt es keine Probleme. Habe ich was übersehen, ist das ein Bug von Parallels oder unterstützen die Parallels Tools 9 diese Funktion nicht mehr?

Rainer

siaccarino

Johannes Böttner
Ich würde niemals einer Dosen VM direkten Zugriff auf Mac Volumes gestatten - versuche es doch über Netzwerk Freigaben.

Chomolungma

Auralia
OK, mach ich grundsätzlich, da meine Daten, auch die paar von Windows in meinem User Verzeichnis sind und dort mitgesichert werden.

--------------

Fehler gefunden:

Durch Zufall hab ich in meiner Win 7 VM anhand der Ions im Explorer gesehen, dass die Mac-Laufwerke seit Parallels 9 als Netzwerklaufwerke gelten. Habe daraufhin in der XP VM nachgesehen und unter der Netzwerkumgebung die Parallels Shared Folders gefunden.

Hier haben sich die Festplatten des Mac versteckt - Home und Host.

Danke trotzdem,

Rainer

--------------------------

Ach ja - jetzt hab ich noch das Home-Verzeichnis mit der rechten Maustaste angeklickt und über Netzlaufwerk verbinden den ursprünglichen Laufwerksbuchstaben - Y - und dem Host-Verzeichnis - Z - zugeordnet - alles läuft wieder wie vorher mit Parallels 8.

Rainer

Zuletzt bearbeitet: