• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels 8: Win7 oder XP?

Jetcrazy

Ontario
Hallo!

heute ist Parallels 8 in der Post, und ich überlege, welches Win-Betriebssystem ich installieren soll. Ich schwanke zwischen XP und Win7, wobei das letztere durch völlige Unkompliziertheit in der Win-Welt glänzt. Ich benötige Win nur noch für einige Bildbearbeitungsprogramme.
Gibt es also Gründe, die für/wieder WinXP/Win7 sprechen oder laufen beide unproblematisch?

Equipment: iMac 2,5 GHz Quad-Core Intel Core i5, 4GB, OS Moutain Lion

Danke,
Gruss
Jens

peter hb

Châtaigne du Léman
Warum installierst Du nicht beide um es selber zu testen?

Gruß

Peter

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Gibt es einen Grund für XP?

Ich hab Win7 installiert unter Parallels und das Ding flutscht (MBP, das aktuelle ohne Retina). Absolut keine Probleme. Daher würde ich, schon aufgrund der vorhandenen Treiber, die es für die aktuellen Geräte gibt (man weiss ja nie, ob man sie nicht doch braucht), Win7 installieren.

Jetcrazy

Ontario
einzig für WinXP hätte gesprochen, dass man vllt. eine Minimalversion mit weniger Speicherverbrauch installiert hätte. Die Unkompliziertheit, vor allen wegen der Treiber (wie Du schriebst) spricht für Win7.

Jetcrazy

Ontario
Ich werde Win7 installieren. Ich denke immer noch in Windows, wo man schon vor der Installation überlegt, wie man ein Programm bei Nichtgefallen wieder los wird. Das muss ich mir bei Mac OS wohl mal abgewöhnen.., ;)

Jetcrazy

Ontario
nochwas: welche Win7-Version nimmt man denn? 32 oder 64 Bit? Oder ist das auch egal?

Scotch

Graue Herbstrenette
Ich denke immer noch in Windows, wo man schon vor der Installation überlegt, wie man ein Programm bei Nichtgefallen wieder los wird. Das muss ich mir bei Mac OS wohl mal abgewöhnen.., ;)

Wo genau siehst du da den Unterschied zwischen Windows und OS X? Oder denkst du, dass es keine OS X Programme geben wird, die du bei Nichtgefallen wieder los werden willst?

Jetcrazy

Ontario
so, Parallels und darin Windows 7 ist installiert, zumindest lädt er schon Win-Updates herunter. Ich kann auch im Win-Fenster arbeiten. Komisch ist nur: Oben im Parallels-Wizard steht noch "Installation Windows 7" und das Mühlrad dreht sich munter weiter. Hört das irgendwann selbständig auf, zu drehen oder muss ich eingreifen?

Gruss
Jens