• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels 8 / Diablo 2 Netzwerk

Anthem

Reinette de Champagne
Schönen Karfreitag wünsche ich.

Wenn mein Sohn bei mir zu Besuch ist, spielen wir oft Diablo 2 im Netzwerk zusammen.

Ich: MacMini i7 2.6 16GB, OSX 10.8.3, Paralles 8, WinXP, Diablo 2 LOD (alles immer mit neuesten Updates)
Er: HP Windows Laptop, WinXP, gleiche Diablo Version, über die Win-Updatesitiuation auf seinem Rechner weiß ich nichts.

Er macht ein TCP/IP-Spiel auf, ich klinke mich ein. Hat bisher auch gut funktioniert.

Heute: Die Netzwerkverbindung ist so lahm, dass das Spiel unspielbar ist. Mein Spieler bewegt sich erst mehrere Sekunden später auch seinem Screen. (Seine Figur bei mir ist synchron)

Der einzige Unterschied zum Spiel vor 4 Wochen ist, das ich auf OSX 10.8.3 geupdated habe. Ansonsten ist Hardware, Software, Netzwerk, Router, Parallels-Einstellungen etc. identisch geblieben. ein Single-Player Spiel läuft auch normal flüssig. Sonstige Netzwerkaktivitäten laufen auch normal.

Hat jemand einen Tipp? Hier und in Google bezieht sich alles was Paralles/Diablo betrifft auf alte Versionen.

Danke schonmal
Anthem