• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels 8 auf MacBook Pro Mitte '09 - Welche Version von Windows?

shausser

Golden Delicious
Musste letztens feststellen, dass Parallels 6 nicht mehr unter Mountain Lion funktioniert und möchte jetzt, solange noch möglich, auf Parallels 8 upgraden. Da ich nicht allzu viele Sachen auf dem unter Parallels 6 installierten XP gespeichert habe, würde ich einfach Windows neu installieren. Jetzt stellt sich die Frage, welches sich hier unter dem Gesichtspunkt "möglichst wenig Performanceeinbuße" und "höchster Kompatibilität mit heutigen Anwendungen" empfiehlt.

Vielen Dank für die Anregungen.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Da am 08. April der Support für Windows XP eingestellt wird - empfiehlt sich Windows 7 oder Windows 8. Wobei sich Windows 7 noch sehr lange halten dürfte, da die meisten Firmen eben erst auf Win7 umgestellt haben und nicht schon wieder sofort auf 8 umstellen werden...

Du kannst also Win7 bedenkenlos nehmen. Zudem ist es ausgereift und läuft sauber. Du kannst Dir aber auch Win8 anschauen - allerdings erfordert es schon eine gewisse Umgewöhnungszeit und man muss sich auf Win8 auch einlassen wollen...

Selles

Reinette de Champagne
Ich habe gestern zum Probieren Win 8 auf einer BootCamp Partition installiert. Startet sehr schnell, ist aber leicht gewöhnungsbedürftig, aber das hatten wir ja schon mal. Außerdem funktionieren einige Programme, die ich benötige, noch nicht. Prüfe vor einer Entscheidung, wie das mit deinen Programmen aussieht.