• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels 7 und Windows 7 - Coherence-Modus will nicht mehr

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Hallo,

seit kurzer Zeit kann ich Windows 7 unter Parallels 7 nicht mehr in den Coherence-Modus bringen. Folgende Meldung erscheint:

Beim Wechsel in Coherence ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Wenn dieses Problem bestehen bleibt, wenden Sie sich bitte an das Support-Team von Parallels.

Ich habe den Support kontaktiert, bisher kam von denen nichts. Wisst ihr etwas, was helfen kann?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Schwer zu sagen... können zig Gründe sein... so aus dem Blauen heraus...

Der Haken ist noch drinn in den VM Einstellungen, dass Win Programme unter Mac genutzt werden? Sonst geht der Coherence nicht (richtig)...
Vielleicht hat es die ja raus gehauen?!

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Absolut nicht. Wie gesagt... ohne den Rechner vor einem zu haben...

Hast die die Parallels Tools nochmals installiert?! Das Hilft bei mir, wenn was nicht geht (was bei P7 selten ist).
Mach mal da die Neuinstallation der P7 Tools.

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
So. Problem (derzeitig behoben). Es war der Virenscanner "Antivir" von Avira, der das Starten des Coherence-Modus von jetzt auf gleich nicht mehr dulden wollte. Ohne Antivir läuft es gut.

Angeblich kann man nach Behebung des Fehlers auch wieder mit Antivir arbeiten. Ich habe zur Zeit jetzt Kaspersky drauf, das ist aber eine 3-monatige Trialversion. Und ich möchte dafür nicht bezahlen. Also werde ich in naher Zukunft wieder umsteigen.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

welches Antivir -Kaufversion oder Free?

Wenn Kaufversion und du nicht darauf verzichten möchtest -bitte in der VM > Antivir > Konfiguration > Expertenmodus> Sicherheit:

1)Haken raus bei: Windows Hosts Datei vor Änderungen schützen;
2) Haken raus bei: erweitertem Prozess-Schutz.

Neustart der VM- eventuell kann es auch noch nötig sein, die Parallels Tools neu zu installieren.

Wenn Avira Internet Security mit Firewall, dann in den settings der FW kontrollieren, ob alle Parallels-Prozesse freigegeben sind.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
So. Problem (derzeitig behoben). Es war der Virenscanner "Antivir" von Avira, der das Starten des Coherence-Modus von jetzt auf gleich nicht mehr dulden wollte. Ohne Antivir läuft es gut.

Angeblich kann man nach Behebung des Fehlers auch wieder mit Antivir arbeiten. Ich habe zur Zeit jetzt Kaspersky drauf, das ist aber eine 3-monatige Trialversion. Und ich möchte dafür nicht bezahlen. Also werde ich in naher Zukunft wieder umsteigen.

Das wäre mein 2ter Tipp / Verdacht gewesen :D ... wenn man bei Google schaut, ist das bei Anderen auch der Grund gewesen.

Tipp - nimm das hier. Man glaubt es kaum - ist kostenlos und schneidet selbst bei Heise sehr gut ab. Ich kann Dir zudem sagen, dass es mit Win und Parallels 7 bei mir seit Anfang an sauber und Problemlos läuft - verwende auch Parallels 7 + Win + Coherence...

Hier:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/security-essentials

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo Imperator,

sorry für fast-OT, aber:

Spende gerne ein equus zwecks Erhebung zum Konsul, wenn dafür:
und schneidet selbst bei Heise sehr gut ab.
eine Quelle/Link lieferbar wäre.

Lese eher Despektierliches gerade auch auf Heise @ MS Security Essentials einst und auch bez.der Beta jetzt eher bissige Nebenkommentare:
http://www.heise.de/security/meldun...on-der-Security-Essentials-4-vor-1388939.html

Die neue Version soll besonders kritische Malware automatisch löschen. Im Test war unsere Malware offenbar nicht kritisch genug.
:p

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Gib mir etwas Zeit - und gerne doch - war in einer Print Ausgabe der c`t bei einem Test von ein paar Virenscannern...

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Gib mir etwas Zeit
Aber gerne...imho sind Vergleichstests in den PC-Postillen -egal, wie "hochwertig" diese sein mögen- aber immer so eine Sache...auch die leben u.a. von Inserat-Schaltungen...
:innocent:
eher hält man sich -wenn überhaupt- an unabhängige Tests wie AV-comparative...dass, um hier noch weiteren fast-OT-content zu wiederkäuen, kein Windows-Security-Produkt vor FPs gefeit ist, mit den Sígnaturen immer hinterzuhinken gefährdet ist etc. und niemals 100 %e "Sicherheit" gewährleisten kann, darf wohl ausser Streit gestellt werden - ebenso, dass es primär auf das Userverhalten ankommt.

Tatsache ist aber, dass ich auf 10.6.8 mit Parallels 7 +Windows 7 und Antivir ganz genau auch dieses Coherence-Problem hatte- und nun nicht mehr-sofern der "Mörder der Plüschtiere mit Brustmonitoren" hier noch mal reinsehen sollte.