• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels 6 mit Windows 7 deinstallieren

• Ersteller Mitglied 78495
  • Erstellt am

Mitglied 78495

Gast
Hi

Kann mir jemand sagen, wie ich Windows 7 inkl. Parallels 6 deinstallieren kann ?
Möchte wirklich alles weg haben :)

Besten Dank für die Hilfe

Microsaft

Blutapfel
Die virtualle Maschine kannst du über das Programm selbst löschen.
Wie man Parallels 6 restlos entfernt, ist hier beschrieben:
http://kb.parallels.com/9087

Solltest du Windows per BootCamp installiert haben (und diese in der VM nutzen), kannst du über die Einstellungen die BootCamp-Partition entfernen...

Mitglied 78495

Gast
besten dank für deine hilfe.

windows 7 ist nur auf parallels installiert und nicht via bootcamp.

Microsaft

Blutapfel
Überprüfe doch stichprobenweise die Verzeichnisse.
Wenn du die Dateien nicht mehr findest, ist alles weg...

Mitglied 78495

Gast
also im finder finde ich noch 'applications (parallels)' und dort drin sind sämtliche win 7 tools etc....
ich möchte wirklich alles weg haben

Mitglied 78495

Gast
kann mir jemand weiterhelfen ?

wie sehe ich noch, ob windows drauf ist ? wie krieg ich den application (parallels) folder weg ?

Microsaft

Blutapfel
Wie wäre es damit, das Ding einfach in den Papierkorb zu verschieben? ;)
Das sind ja nur Verlinkungen, die in der oben verlinkten Datei wohl vergessen wurden (weil es ja wohl offensichtlich ist, dass man die einfach löschen kann)

Zum Rest habe ich oben schon was geschrieben. Überprüfe doch einfach, ob die Dateien, die du per Terminal gelöscht hast / löschen wolltest, noch da sind. Die Pfade sind ja angegeben. Als Beispiel: Es sollte in <username>/Library und in MacIntosh HD/Library keinen Ordner namens Parallels mehr geben.

edit:
Den Pfad der virtuellen Maschine musst du ja bei der Installation auswählen / angeben.
Du solltest ja wissen, wohin du das installiert hast.
Standardmäßig sollte das im Ordner <username>/Dokumente/Parallels abgelegt werden. Dort gibt dann irgendwas mit der Endung pvm.
(Das hast du doch aber schon manuell entfernt bzw. über die App Parallels selbst)

Mitglied 78495

Gast
ok besten dank.

hab unter dokumente noch parallels/windows 7.pvm gefunden....rauslöschen

Microsaft

Blutapfel
Siehe Ergänzung.
Das ist die virtuelle Maschine. Zieh einfach den ganzen Ordner (Parallels) in den Papierkorb.

schnuffelschaf

Melrose
Die Erfahrungen aus längerem Einsatz von Parallels zeigen, dass für eine Deinstallation immer der Deinstaller aus dem Programmpaket verwendet werden sollte, da sonst jede Menge Leichen im System übrig bleiben und vor allem die von Parallels implantierten Kernel Extensions nicht sauber entfernt werden.