• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels 6 für Snow Leopard ?

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Hallo zusammen,
ich habe mir für mein MacBook Pro nun Snow Leopard gekauft. Somit wechsle ich nun von Tiger auf den Schneeleoparden. Auf Tiger habe ich auch unter Windows gearbeitet mit Parallels 4. Ich würde nun gerne meine virtuelle Umgebung von Win XP auf auf den Schneeleoparden mitnehmen. Was würdet ihr machen? Ist Parallels 6 ok für 80 Euro? Kann ich dann einfach die Win.hdd Datei von Parallels 4 in das 6 Verzeichnis kopieren und nutzen? Ist die 6er Version unter Snow Leopard soweit ok?

Bin für jede Antwort dankbar.

Viele Grüße,
Daniel

helge

Akerö
Als ich vom Intel Core Duo, Tiger, Parallels 4 auf Intel Core 2 Duo, Snow Leopard, Parallels 5 gewechselt habe, musste ich Windows XP erneut aktivieren und es lief auch nicht besonders flüssig.
Anstatt es erneut zu aktivieren hab ich es neu installiert (ob ich die Aktivierung so oder so durchführe ...), erst danach lief es wieder wie gewohnt.

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Ich habe mir die Testversion von Parallels 6 installiert und Win XP von Version 2.5 konvertiert und das klappt unter SL wunderbar! Wie funktioniert eigentlich das Upgrade von Version 2.5 unter Tiger auf 6 unter SL? Muss ich da die Version 2.5 von Tiger auf SL rüberholen und dann das Upgrade drüberinstallieren?

Selles

Reinette de Champagne
Parallels 5 lief bei mir mit Win7 zufriedenstellend. Ich habe mir das Upgrade auf v6 gekauft, die Installation und die Anpassung ging einwandfrei. Ich habe jedoch festgestellt, dass bei einer Neuinstallation von Win7 der Coherence Modus deutlich besser funktioniert. Da man Windows sowieso öfter mal mit Format C: behandeln sollte, ist meiner Meinung nach eine komplette Neuinstallation der richtige Weg. Sooo viele Programme sind das ja nun auch wieder nicht.

lebemann

Spartan
Habe nach dem Update von Leopard auf Snow Leopard jetzt auch von Parallels 4 auf Version 6 aktualisiert.
Läuft alles super und ich habe den Eindruck, daß der Systemstart und das Herunterfahren jetzt wieder normal schnell funktionieren,
nach der Erstinstallation von Parallels damals schien sich da irgendetwas verstrickt zu haben.
Bin mit der Nutzung von Windows XP unter Parallels6 auf jeden Fall super zufrieden!
Ich freue mich jedes mal, wie selbstverständlich da alles zusammen funktioniert.