Hi Leute,
da ich für die Schule nun Ubuntu benötige habe ich meine alte Ubuntu-VM ausgegraben und mit dem neuen Parallels6 geöffnet und dessen Parallels Tools installieren, das hat auch problemlos funktioniert. Gestern habe ich ein paar Videos im Internet gesehen,die zeigen das Compiz mit Parallels möglich ist.
Man soll also die Tools installieren und dann folgendes machen:
ins Terminal eingeben soll und dann bekam ich als Ausgabe
,anscheinend fehlt also irgendeine Datei bzw ein Ordner.
In den Parallels Einstellungen der VM habe ich ihr (zurzeit) eine 128 MB Grafikkarte zugewiesen,bei der auch alle 3D Funktionen aktiviert wurden,64 und 256 MB habe ich zu testzwecken auch schon ausprobiert.
Also an alle Linuxbegabten: Kennt jemand eine Lösung zu meinem Problem? Mir fällt leider überhaupt nichts mehr ein
Danke im vorhinaus.
MfG Cyberratchet.
Hier noch das Video von dem ich gesprochen habe:
[video=youtube;bUvtuwkAirk]http://www.youtube.com/watch?v=bUvtuwkAirk&feature=player_embedded[/video]
da ich für die Schule nun Ubuntu benötige habe ich meine alte Ubuntu-VM ausgegraben und mit dem neuen Parallels6 geöffnet und dessen Parallels Tools installieren, das hat auch problemlos funktioniert. Gestern habe ich ein paar Videos im Internet gesehen,die zeigen das Compiz mit Parallels möglich ist.
Man soll also die Tools installieren und dann folgendes machen:
Das habe ich mehrmals gemacht,sowohl mit PD5 und PD6,natürlich mit den entsprechenden Tools. Bei Ubuntu-Users habe ich gelesen das man bei Fehlern1) Open terminal: sudo gedit /etc/ld.so.conf.d/GL.conf
2) In Gedit: delete "mesa"
3) Line should read: /usr/lib/
4) Save and Close
5) The 1st time I tried this, it didn't work right away. (I guess wait for setting to take place...or like I did just restart Ubuntu)
6) Open appearance settings
7) Click on Extra settings *Optional...but you could install Compiz Settings and Plugins extra, Emerald for more settings!
Code:
compiz --replace &
Code:
compiz: error while loading shared libraries: libGL.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
In den Parallels Einstellungen der VM habe ich ihr (zurzeit) eine 128 MB Grafikkarte zugewiesen,bei der auch alle 3D Funktionen aktiviert wurden,64 und 256 MB habe ich zu testzwecken auch schon ausprobiert.
Also an alle Linuxbegabten: Kennt jemand eine Lösung zu meinem Problem? Mir fällt leider überhaupt nichts mehr ein
Danke im vorhinaus.
MfG Cyberratchet.
Hier noch das Video von dem ich gesprochen habe:
[video=youtube;bUvtuwkAirk]http://www.youtube.com/watch?v=bUvtuwkAirk&feature=player_embedded[/video]