• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels 5 Windows Festplatten Klon einbinden

Jackass80

Klarapfel
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Herausforderung an der ich scheitere und bei google auch nichts passenden finde.

Erklärung:

Ich habe eine Windows 7 Festplatte geklont, weil mein Windows Notebook kaputt ging und in Reparatur ist. ( berufliche Kiste) Reparatur dauert 6 Wochen. Ich benötige aber die Software und alles und wollte nun eine Virtuelle Maschine machen mit dem Klon.

Frage.

Kann ich von einer Windows 7 Platte, die ich geklont habe, mit Parallels ein Image davon erstellen und dann einbinden?

Wie kann ich das Image erstellen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Danke

hillepille

Melrose
hi, es gibt den paralells transporter, der macht dir daraus dann ne version, die mit paralells läuft. muss allerdings dann neu aktiviert werden, weil die hardware nicht mehr stimmt. wenn es nicht geht, bekommst du recht schnell ne entsprechende meldung. der transporter gehört zu paralells und wir dmit installiert.

• Like
Reaktionen: Jackass80

Jackass80

Klarapfel
Hi, Danke für deine Antwort, ich habe das eben versucht bin aber zu doof. Ich google mal ob ich ne Anleitung finde.

Vielleicht habe ich noch was vergessen zu erwähnen, die Platte ist in einem externen Gehäuse eingebaut, geht das trotzdem?

Der TRansporter sucht mir immer nur nach einem Image und nimmt die Externe nicht, aber ich suche mal

Jackass80

Klarapfel
Hi , war erfolglos. Keine der Lösungen konnte abhilfe schaffen mit der externen Platte.

Noch Ideen?