• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels 5 und die F-Tasten

mrburns

Roter Delicious
Hallo,

ich habe den iMac 27" und darauf Parallels 5.0 Desktop laufen.
Leider bekomme ich es nicht hin, dass ich im Windows Gast System (Windows XP Professional) die F-Tasten wie in einem 'normalen' Windows PC nutzen kann.
Wenn ich im Windows Gast System arbeite, möchte ich, dass die F-Tasten wie in Windows funktionieren.
Also F1 ? Hilfe, usw..
Wenn ich dann (mit der Maus) außerhalb des Windows Gast Systems bin, möchte ich dass meine F-Tasten wie in Mac OS funktionieren, also z.B. F1 u. F2 = Helligkeit, F4 = Widgets, F10, F11 u. F12 = Lautstärke, usw.

Im Windows Gast OS funktionieren meine F-Tasten nur, wenn ich im Mac OS unter Systemeinstellungen-->Tastatur die Option 'Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden' aktiviere.
Dann kann ich aber im Mac-OS nichtmehr mit F1 u. F2 die Helligkeit ändern, auch nicht mit F4 die Widgets öffnen, auch nicht mit F10, F11 u. F12 die Lautstärke regeln. :(

Möchte nur, wenn die Maus im Windows Gast OS ist, dass die F-Tasten wie in Windows funktionieren und wenn die Maus außerhalb des Gast-OS ist, dass die F-Tasten dann wieder für Mac OS funktionieren.
Warum ist das so kompliziert?

Für jede Hilfe bin ich dankbar, Danke!

MacAlzenau

Golden Noble
Wenn du die F-Tasten-Funktion umgestellt hast, bekommst du die gewünschten Funktionen in OS X wieder, wenn du zusätzlich zur F-Taste die Fn-Taste (links unten auf der Tastatur) drückst.
Keine Lösung, aber zumindest eine Notlösung.