• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallels 5 - kann auf Mac-Platte nicht zugreifen

baeumer-lh

Idared
Hallo

Ich habe Parallels 5 auf Mac OS 10.6.4 installiert (Installation zunächst über Bootcamp, dann Parallels und dort Windows Partition eingebunden). Ist Windows 7 32bit nicht gestartet, kann ich auf die Windows-Partition (genannt Bootcamp) zugreifen. Ist Windows 7 in Parallels gestartet, ist der Mount auf die Windows-Partition in Mac-OS nicht mehr da, in Windows erscheint eine Platte (genannt Lokaler Datenträger), die formatiert werden will, wenn ich darauf zugreife (ist die Mac-Partition).

Starte ich Windows 7 in Bootcamp, kann ich von Windows auf die Mac-Partition zugreifen.

Die Freigabeordner vom Mac werden aber korrekt in Parallels angezeigt.

Ist dieses Verhalten so korrekt? Ich habe Paragon NTFS 5 installiert. Kann das einen Einfluß haben?

Danke

Matthias

Macnum

Martini
Also bei mir ist es genauso, solange du nicht etwas anderes explizit aktiviert hast, ist das auch so gewollt, denke ich…

Mgdfs Macnum

baeumer-lh

Idared
Ich habe gesehen, daß ich im Finder unter dem iMac dann sehr wohl die Windows-Platte sehe als (c). Steht an einer anderen Stelle als der Mount der Partition. Das verwirrt etwas und hat sich übrigens in der Version Paralells 6 (gerade installiert) nicht geändert