Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Parallels 11 Testversion neben Parallels 8 testen?

paul paulchen

Cripps Pink
Hallo zusammen,

bevor ich mein Parallels 8 auf Version 11 upgrade, würde ich gerne die 11er Testversion neben der 8er Verison installieren und ausprobieren.

Weiss jemand, wie ich die Testversion installieren kann, ohne die aktuelle Vollversion zu zerstören?

Besten Dank

Paul

Wuchtbrumme

Golden Noble
...erstelle Dir einen Klon Deines Systems auf eine externe Festplatte, boote davon und installiere Parallels 11. So ist das ganz sicher :)

Alternativ kannst Du ein TimeMachine-Backup Deines Systems erstellen, Parallels 11 installieren und testen und ggfls. mittels Backup wieder zurückgehen.

Ich kann Dir leider nicht mehr aus meiner Erinnerung sagen, ob Parallels es zulässt, zweimal installiert zu werden - gefühlsmäßig, schon wegen der inhärenten Kernel-Extensions - würde ich sagen, das geht nicht.