• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Parallell Desktop und Spiele

Mere69

Erdapfel
Ich wollte das neue Spiel Pflanzen gegen Zombies Garden Warfare auf meinem Mac insallieren (MacBook Late 2013). Deshalb habe ich Parallell Desktop 9 installiert und darauf Windows 7 64 Bit. Danach habe ich Origin für PC installiert und auch das Spiel geladen und installiert. Alles kein Problem. Sobald ich aber das Spiel starte, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und nix geht mehr. Ich muss dann den Mac neu starten, kann aber kein Parallel Desktop mehr starten bzw. ich bekomme immer nur einen schwarzen Bildschirm.

Weiß einer was ich falsch mache .... bin zwar nicht der Spieler, aber dieses Spiel hätte ich schon gerne auf meine MAC

puschel88

Bismarckapfel
Ich hab auf meinem MBp mid 2012 WIN8 in der Parallels laufen. Spielen ist da durch die Performance nicht möglich. (Trotz RAM-Update auf gesamt 10 GB.) Der Rechner muss ja immerhin 2 Betriebssysteme + Spiel betreiben.
Probier es doch mit BootCamp. Auf meinem "TV-Mac" (aktueller Mac mini in einfachster Ausführung) läuft über BootCamp, welches ebenfalls WIN8 bereit stellt, sogar grafisch aufwendige Spiele wie Mafia2 in etwa mittlerer Detailsstufe.

Rabbit1958

Allington Pepping
Manche Spiele kommen auch nicht mit der Grafikkarte des Mac's klar. Musste auch ab und zu auf einen alten Winrechner ausweichen.

MeisterFenster

Jonagold
Ich kann ohne Probleme Skyrim, Dark Souls und verschiedene andere Spiele via Parallels auf meinem Retina 13' late 2013 spielen. Also Theoretisch reicht die Performance der VM. Welche DirectX Version setzt denn das Spiel voraus? Ich glaube der Parallels Treiber kommt nicht mit allen klar.

Mere69

Erdapfel
Unter Bootcamp habe ich das Spiel jetzt laufen ... danke für den Tipp. Hatte mich damit noch gar nicht befasst.

Nur die Apple Maus ( Bluetooth) funktioniert noch nicht ....