• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

parallel desktop

Leesh

Jonagold
hallo...
ich habe vor mir das porgramm ´parallel desktop 6´zu kaufen.
meine frage ist muss ich mir vorher erst einmal das windows betriebssystem kaufen? da parallel ja ein programm ist wo man gleichzeitug auf windows und mac zugreifen kann, oder ist windows auf parallel automatisch schon drauf?

ausserdem, was ist der unterschied zwischen ´parallel desktop6´und ´parallel desktop 6 upgrade´?

und würdet ihr mir das programm empfehlen? habe ein paar mal gelesen dass es bei einigen langsam läuft !

mfg leesh ;)

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Du musst Dir Windows noch zusätzlich kaufen. Dieses läuft dann 'parallel' zu Deinem OS X in einer virtuellen Maschine. Die Performance ist dann natürlich schlechter als bei einer 'nativen' Windows-Installation. Zusätzlich hängt die Geschwindigkeit davon ab, wieviele Prozessorkerne und wieviel RAM Du Parallels zuweisen kannst.

Leesh

Jonagold
Das heißt ich muss ca. 80 euro für das betriebssystem windows ausgeben und nochmal ca. 60 euro für parallel desktop oder?

harden

Roter Eiserapfel
Ab und zu gibt es bei Gravis & Co Angebote mit eunem Bundle aus Parallels und Win 7, die deutlich günstiger sind. Ich hab so glaube ich 70 oder 80 Euro für beides bezahlt.

Leesh

Jonagold
wo ist dieses Gravis & co ? ist das ein internet shop ?

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
mal eine Gegenfrage - warum glaubst du WIN auf deinem Mac zu brauchen ?

Welche Programme sollen denn auf der WIN-Oberfläche laufen ?

Notfalls tut es auch Crossover bzw. Crossover-Games !?