• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Papyrus Fragen

Medro

Gala
Registriert
30.04.06
Beiträge
51
Auf der neuen Macwelt CD ist eine Testversion von Papyrus drauf und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Vor allem ist es auch bei längeren Dokumenten schnell, die Fussnotenverwaltung ist ebenfalls sehr gut.

Nun denke ich darüber nach, die Vollversion zu kaufen, finde aber nirgendwo einen Überblick, welche Version nun was kann. In der Dokumentation steht drin, dass man für 35,- Euro viele Funktionen freigeschaltet bekommt, nur leider nicht welche. Die Vollversion Papyrus Office kostet 99,- Euro, aber warum soll ich für irgendwelchen Office Kram bezahlen, wen ich nicht muss.

Letztendlich brauche ich nur: automatisches Inhaltsverzeichnis, eventuell Stichwortverzeichnis, Literaturverzeichnis und natürlich ordentliche Fussnoten und Rechtschreibprüfung.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Schick mal eine email an die Firma. Ich hab mal wegen einer anderen Frage geschrieben. Sie haben umgehend und freundlich geantwortet.

Montrak
 

Jenso

Gast
Ich habe mir seinerzeit zwei Vollversionen gekauft (einmal für Mac, eine für Windows, für meine Frau, die - leider - dienstlich Windows nutzen muss) und ich bin sehr-sehr zufrieden mit dem Programm, wenngleich ich zugeben mu0, daß ich für layoutlastigere und rechenintensivere Korrespondenz auch RagTime (dito Vollversion) in täglicher Anwendung habe.
Datenaustausch zwischen Mac und PC ist beispielsweise kein Problem.

Inhalts- und Stichwortverzeichnisse erstellt man bemerkenswert unproblematisch.
Gleichzeitige und freie Gestaltung/Verwaltung von Fuß- und Endnoten.
Klasse (!) Rechtschreibprüfung.

Deutsche Software (hat Lokalisierungen m.E. schon etwas voraus).
Handbuch: das erste und einzige Handbuch, welches ist ganz (!) gelesen habe, nicht nur, daß es gut führt: es liest sich auch flockig und nett: macht Spaß, hilft.

Und der Support ist beispielhaft, so etwas Gutes habe ich anderweitig noch nicht erlebt.

mein Fazit: Papyrus ist sein Geld allemal wert!
 

Ute M.

Gast
ich nutze Papyrus auch seit einem Monat, bin sehr zufrieden mit diesem kleinen und vor allem schnellen Programm, das überaus zuverlässig läuft und auch in der Kompatiblität mit Worddocs keinen Stress macht. Der Support antwortet im Moment nicht auf meine Mails, liegt wohl an den Sommerferien...
 

Jenso

Gast
Ja, wahrscheinlich - ich hatte im Juni/juli ein Anliegen und man hat mir sehr freundlich weitergeholfen…