• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Papier gesucht

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich brauche ein wenig Information:

Ich suche ein Papier vom Format Din A1 (oder Größer, von der Rolle), mit einer Grammatur von 100 g/qm, welches sich beidseitig mit einem Tintenstrahl-Plotter bedrucken lässt.

Der technische Leiter der Repro meinte etwas von speziellem doppelt beschichtetem Papier, aber hat mir nichts wirklich genaues sagen. Vielleicht kennt sich von euch jemand aus, was das Thema betrifft. :)
 

Elefantosque

Gloster
Registriert
12.06.10
Beiträge
64
Google weiß alles! Nur aus Interesse, wofür eigentlich? Nimm doch nen kleines Plakat aus Plastik.
Sonst frag mal in der Druckerei nach so etwas.
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Ich plane ein Magazin, das aus entsprechend großen Bögen besteht, die auf bestimmte Weise gefaltet werden. Entsprechend müssen beide Seiten bedruckt werden, die Grammatur aber niedrig gehalten werden. Magazin-Papier quasi.

An der FH, wo ich eigentlich dachte entsprechende Informationen zu bekommen, wurde mir nicht besonders geholfen,
 

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
173
Dass dir da an der FH niemand weiterhelfen kann wundert mich gar nicht. :)

Normalerweise liefert der Hersteller des Plotters auch das Papier. Da deine Anforderungen jetzt nicht besonders exotisch sind, solltest Du dort fündig werden.