• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[7+] Panzerglas iPhone 7 plus löst sich immer an der Ecke rechts oben

Applebeard

Golden Delicious
Registriert
08.06.24
Beiträge
6
Hallo,
ich bin neu hier und habe schon die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts dazu gefunden. Wir haben beim iPhone 7 Plus immer das Problem, dass sich das Panzerlas an der oberen rechten Ecke vom Display löst. Zunächst habe ich gedacht, dass die no-name Panzergläser (iSoul) das Problem sind. Mit dem kürzlich angebrachten von Spigen ist es aber auch nicht viel besser.

Nun frage ich mich, ob das "normal" ist, oder ob der Vorbesitzer das Display vielleicht tauschen lassen hat und es kein originales ist.

1000015291.jpg
Hier noch ein Foto. Ich habe das Glas vor dem Foto nochmal geputzt. Dadurch ist es wieder etwas angedrückt. Vorher erstreckte die gesamte Luftblase bis zum Rand unteren Blase.

1000015290.jpg
Das Foto habe ich direkt nach dem Anbringen gemacht. Andrücken hat nicht geholfen. Man sieht den feinen Rand der Blase auch hier.(Pfeil)
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.539
Wenn das Panzerglas mal ganz weg ist, dann das Display gut säubern. Wenn das Display „verbogen“ sein sollte, dann kann man das gegen das Licht ausspiegeln.
 

Phof

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.09.21
Beiträge
327
Das Panzerglas an den betroffenen Ecken leicht anheben und mit dem Finger leicht andrücken und die Luftblasen entfernen. Vorausgesetzt ist natürlich dass, das Display davor ordentlich gereinigt wurde.
 

Applebeard

Golden Delicious
Registriert
08.06.24
Beiträge
6
Ich hatte zwei oder drei von den iSoul Panzergläsern drauf. Das Display war perfekt sauber und immer im Bad aufgebracht während jemand anderes geduscht hat, damit die Staubpartikel aus der Luft gebunden sind.

Wie ist das gemeint: Wenn das Display „verbogen“ sein sollte, dann kann man das gegen das Licht ausspiegeln.

Ich hatte bereits versucht die rechte Ecke des Geräts leicht in Richtung Display zu biegen. Übertreiben kann man das ja auch nicht.
 

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.539
Manchmal ist z.B. eine Glasfläche nicht ganz glatt. Wenn man ganz flach über die Oberfläche schaut (gegen das Licht) dann sieht man Verzerrungen, als ob die Oberfläche „verbogen“ ist. Ich komme aus der Lackierung. Dort werden Oberflächen so begutachtet.
 

Applebeard

Golden Delicious
Registriert
08.06.24
Beiträge
6
Verstehe was Du meinst. Ich habe beruflich mit optischem Glas zu tun. Bei Silikatglas sind kleinflächige Unregelmäßigkeiteiten wie in Deinem Bereich eher nicht zu erwarten, es sei denn es ist wirklich ein furchtbar billiges Display, aber das könnte die Abbildung durch das Glas auch beeinflussen, was mir wohl aufgefallen wäre. In diesem Fall ist die Abweichung von der Planfläche sicher sehr gering und sehr gleichmäßig verteilt.

Die Displaygläser scheinen sehr elastisch zu sein. Könnte durchaus sein, dass das Innenleben das Glas von hinten etwas ausbeult. In dem betroffenen Bereich liegt die Kamera. Könnte also durchaus sein, dass die Adhäsion des Panzerglases zur Mitte hin ausreichend ist, um dieser Wölbung zu folgen, nur eben zum Rand ist die Strecke zu kurz und die Adhäsionskräfte reichen nicht aus, um das Glas dauerhaft auf dem Display zu halten.
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.157
Hat mein iPhone 13 und das 15er bei uns, auch.
Liegt nach der Montage 3—4 Wochen super an und auf einmal löst sich eine Ecke ganz leicht.
Wir haben einfach wieder Folien, anstatt Gläser drauf gemacht.
Wobei die echt schwer zu finden sind, außerhalb Ali.
 

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.539
Wenn ich mir das Display meines 14 pro ausspiegele, so scheint es eine Delle (keine Beule) von ca. 3mm Durchmesser zu haben. Mitten auf der Fläche. Ich weiß nur nicht, ob es vom Display selber oder vom Spigenglas kommt. Aber ich werde deswegen das Schutzglas nicht abmachen. Es stört nicht weiter.
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.157
Muss im Schutzglas sein, da sich das auf einer solch kleinen Fläche nicht dem Displayglas anlegen könnte.
 

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.539
Ich werde es feststellen, wenn das Glas mal fällig wird oder ich das Telefon hergebe/verkaufe.
 
  • Like
Reaktionen: Applebeard

Applebeard

Golden Delicious
Registriert
08.06.24
Beiträge
6
Ich habe mal eben mit einem Stahllineal die Fläche angeschaut. Ca. 1,2 bis 1,5 cm vom oberen Rand ist das Glas "ausgebeult". mit sanftem Druck konnte ich es geringfügig verbessern. mal sehen wie es auf Dauer aussieht...

Wenn ich mir das Display meines 14 pro ausspiegele, so scheint es eine Delle (keine Beule) von ca. 3mm Durchmesser zu haben. Mitten auf der Fläche. Ich weiß nur nicht, ob es vom Display selber oder vom Spigenglas kommt. Aber ich werde deswegen das Schutzglas nicht abmachen. Es stört nicht weiter.
Ist es eine Delle (nach innen) oder Beule (nach aussen)?

Ich werde es feststellen, wenn das Glas mal fällig wird oder ich das Telefon hergebe/verkaufe.
Kannst Du ja dann mal hier vervollständigen!
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.539
Ich habe mal eben mit einem Stahllineal die Fläche angeschaut. Ca. 1,2 bis 1,5 cm vom oberen Rand ist das Glas "ausgebeult". mit sanftem Druck konnte ich es geringfügig verbessern. mal sehen wie es auf Dauer aussieht...


Ist es eine Delle (nach innen) oder Beule (nach aussen)?


Kannst Du ja dann mal hier vervollständigen!
Nach innen eine Delle.

Das könnte evtl etwas dauern. Wenn es so lange mitgemacht wie mein altes iPhone 8, sechs Jahre. 😎🍻