• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Panorama-Bild als Hintergrund

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Moin,

ich meine mich dunkel zu erinnern, dass man ein Panoramabild als Hintergrund hinterlegen kann, so dass sich das Bild mit dem Gerät bewegt.

Gibt es dafür eine Anleitung im Netz oder trügt mich meine Erinnerung?

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Das geht mit jedem Bild. Du musst einfach nur den angezeigten Ausschnitt kleiner wählen als das Bild ist, ab einer bestimmten Größe ist das Schwenken automatisch aktiv.

• Like
Reaktionen: hosja

dadudeness

Pomme Miel
oder trügt mich meine Erinnerung
Was Du (vermutlich) meinst, ist das Schwenken des Bilds beim Wischen über die Seiten. Das gibt es - bei Android.
iOS hat diese Perspektiv-Geschichte, dass einem vorgegaukelt wird, dass das Hintergrundbild hinter den Symbolen ist. Das bewegt sich auch - aber nur minimal und hat nix mit der dargestellten Seite zu tun, sondern mit der Lage des iGeräts im Raum.

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Nein, ich meinte schon, dass ich mich im Kreis drehe und sich dabei das Hintergrundbild hinter den Icons bewegt.

cosmo58

Damasonrenette
Das geht mit jedem Bild. Du musst einfach nur den angezeigten Ausschnitt kleiner wählen als das Bild ist, ab einer bestimmten Größe ist das Schwenken automatisch aktiv.

Moin..
Das funktioniert bei mir nicht:(
Muss man dazu noch eine Einstellung vornehmen?

dadudeness

Pomme Miel
im Kreis drehe und sich dabei das Hintergrundbild hinter den Icons bewegt.
Naja, es ist eine sehr begrenzte perspektivische Verschiebung. Nimm mal ein beliebiges Bild aus der Fotos App -> Teilen-Knopf -> Hintergrundbild. Da steht dann 'Perspektive: ein'. Jetzt wackel etwas mit dem Gerät umher. Mehr ist das nicht.

(Geht seit iOS 7 und es muss Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Bewegung reduzieren auf aus stehen.)

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Naja, es ist eine sehr begrenzte perspektivische Verschiebung. Nimm mal ein beliebiges Bild aus der Fotos App -> Teilen-Knopf -> Hintergrundbild. Da steht dann 'Perspektive: ein'. Jetzt wackel etwas mit dem Gerät umher. Mehr ist das nicht.

Das kenne ich, aber meinte ich nicht. "Meine" Funktion scheint es nicht zu geben.

smoe

Roter Winterkalvill
Deine Funktion gab es tatsächlich mal. Unter iOS7 Beta3.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hat es aber nie aus der Betaphase raus geschafft.

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Ich würd's ehrlich gesagt eh nicht nutzen. Ist mir deutlich zu unruhig.

So wie es jetzt ist, ist es noch angenehm - wobei ich selbst das momentan nicht nutze.