• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Palm und iCloud

balderbike

Erdapfel
Registriert
16.04.14
Beiträge
1
Hallo zusammen

ich habe da wohl ein etwas seltsames Problem.
Und zwar möchte ich meine Kalender und Kontakte die in der iCloud liegen, mit einem Palm Tungsten T3 (Die älteren unter euch kennen den sicher noch) synchronisieren.
Das stellt sich aber gar nicht so einfach da. Mit der Einführung der iCloud haben sich die sync Protokolle von Apple dahingehend verändert das, das CalDav und CardDav nicht für den sync mit der Cloud zur Verfügung stehen. Da es aber die Protokolle sind die für den sync mit dem Palm notwendig sind, müsste man über einen Zwischenschritt gehen. Den ich allerdings noch nicht gefunden habe.

Ich stelle mir das so vor, eine Software "X", die kompatibel mit der iCloud und auch mit dem Palm ist, übernimmt quasi die Schnittstelle. So wie es früher zum Beispiel mit iSync oder dem Palm Desktop war.
MissingSync hilft hier leider auch nicht weiter, falls jemand mit dem Gedanken spielt.

Ich bin für jede Idee die mich dem Ziel näher bringt dankbar.

Zu meiner Hardware/Software, ich benutze einen MacPro mit 10.8.5
Palm Tungsen T3 mit USB Dockingstation

Wenn jemand den Grund dafür wissen will, so ganz genau kann ich das nicht erklären.
Ich glaube ich will einfach nur das es funktioniert. Langeweile vielleicht…

In den letzten Wochen habe ich tonnenweise Foren gelesen und leider nichts gefunden. Aber möglicherweise hat ja hier jemand eine Zündende Idee.

thx und Gruss
balder