• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Paketinhalt anzeigen

Tommy1986

Reinette de Champagne
Hallo zusammen,

ich kann seit der Installation von High Sierra kein Paketinhalt mehr anzeigen lassen.
Beispielsweise habe ich gerade Bilder runtergelassen und es gab während des Downloads eine Fehlermeldung.

Ich wolle nun mit Rechtsklick "Paketinhalt anzeigen" nachschauen, welche Bilder ich bereits runtergelassen habe.
Das Fenster bleibt allerdings leer. Muss ich hier noch irgendwas aktivieren?

Danke im Voraus.

Schomo

Zehendlieber
Da ist wohl beim Download was schief gelaufen. Noch mal runterladen oder die Quelldatei ist beschädigt.

MacAlzenau

Golden Noble
Ist "Paketinhalt anzeigen" überhaupt geeignet für diesen Zweck? Da geht es doch nur darum, Ordner, die im Finder als Einzeldatrei (Bundle, Package) angezeigt werden, aufzuschlüsseln.

Schomo

Zehendlieber
Ist "Paketinhalt anzeigen" überhaupt geeignet für diesen Zweck? Da geht es doch nur darum, Ordner, die im Finder als Einzeldatrei (Bundle, Package) angezeigt werden, aufzuschlüsseln.
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Paketinhalt geht normalerweise nur bei Programmen und nicht bei Ordnern.

MacAlzenau

Golden Noble
Diese Programme sind allerdings Ordner, mit dem eigentlichen Programm plus etlichen Unterordnern mit zum Beispiel Lokalisierungen.

Tommy1986

Reinette de Champagne
Sonst hat das immer funktioniert. Sobald ich auf Paketinhalt anzeigen geklickt habe, wurde mir ein weiteres Fenster mit dem komprimierten Ordner angezeigt. Das funktioniert unter High Sierra nicht mehr!

Macbeatnik

Golden Noble
Welches Plugin hast du denn für diese Aktion installiert gehabt, bzw welches Programm zum komprimieren brachte das denn mit?