• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Paket mit Identprüfung

xenon85

Klarapfel
Registriert
10.12.09
Beiträge
280
Guten Tag zusammen.

Ich habe mir ein neunes IPhone bestellt. (Bei Sparhandy.de)

Am Freitag wurde die Ware bei DHL angekündigt.

Weiß jemand ob DHL diese Paket auch Samstag beim Lieferanten abholt wird? Oder muss man bis mind. Dienstag warten?
 

AndaleR

Graue Herbstrenette
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
8.183
Findest du das nicht immer in der Sendungsverfolgung selbst?
Dort steht doch meist, angekündigt, übergeben, in Zustellung, usw.?
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

xenon85

Klarapfel
Registriert
10.12.09
Beiträge
280
Seit Freitag morgen steht der Status bei „Die Sendung wurde elektronisch angekündigt“
 

AndaleR

Graue Herbstrenette
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
8.183
Dann kann es ja auch sein, dass der Verkäufer sich einfach online das Versand-Etikett gekauft hat - und es noch bei ihm liegt.

Also dass es sogar ziemlich sicher noch nicht bei DHL ist. Alles andere würdest du sehen.
 

tkreutz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.05.19
Beiträge
1.002
Ist ja eine Unternehmensgruppe mit größeren Logistikzentren, wie da der interne Ablauf ist, wann was wem zu welchen Zeiten übergeben wird, wird kaum jemand sagen können, der nicht in dem Unternehmen arbeitet.


Aber "elektronisch angekündigt" ist der Status, wo noch nichts übergeben worden ist. Wann es auf den nächsten Status umschwenkt hängt da sehr von den logistischen Abläufen der Firma ab. Ich habe da auch bei größeren Firmen schon Abweichungen mit Bandbreiten von 24 Stunden bis mehrere Wochen erlebt (im Extremfall).

Als Käufer kann man nur die Statusmeldungen verfolgen. Ab dem Punkt, wo ausgeliefert wird und Optionen angeboten werden (z.B. anderen Liefertag wählen, etc.) kann man in den Prozess eingreifen. Bei Postident muss man aber persönlich annehmen, seht aber eigentlich auch alles auf der DHL Seite, sofern per DHL versendet wird.

Bei anderen Versendern kann die Prozedur natürlich abweichen.

Die bieten doch auch einen Chat an - vielleicht mal nachfragen, wenn es brennend wird.

Bei großen Konzernen läuft die Logistik 24/7 - da kann man Mo. - Sa. mit einer Bearbeitung rechnen, Ausnahme Sonn- und Feiertage - ist ja kein kleiner Laden.