• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pagesrand in nur einem Abschnitt

Hallo zusammen,

bei der Erstellung meiner Hausarbeit sind verschiedene Formalia zu beachten. Unter anderem soll dabei der Seitenrand 4cm rechts betragen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich den Rand in nur einem Abschnitt ändern kann, sodass der "Formalteil" des Dokuments normal bleibt und der breitere Rand nur im eigentlichen Text ist.

Könnt ihr mir dabei helfen?

m8_nx

Auralia
Hallo,

indem du den Abschnitt in ein eigenes Textfeld setzt
und dieses deinen Bedürfnissen anpasst.

Schöne Grüße

m8_nx

landplage

Admin
AT Administration
Eigentlich wäre es besser, einen Abschnittswechsel jeweils vor und nach dem gesondert zu formatierenden Bereich einzufügen und dann den ganzen Bereich mit den Randvorgaben einzurichten.
Bei einem Textfeld dieser Größe (über mehrere Seiten?) wird es vielleicht schwierig mit dem Einbau in den fortlaufenden Text oder Bildern/Tabellen, die dort vorgesehen sind.

Keef

Lord Grosvenor
Momentan habe ich nur Zugriff auf Word.

Mein Vorschlag wäre, das obere Lineal bei dem entsprechenden Abschnitt um 4 cm nach links zu verschieben. Müsste eigentlich auch bei Pages möglich sein.