• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

pages09 pendant für Shift+F3 in Word

Burn-E

Golden Delicious
Hallo Zusammen,
innerhalb von Microsoft Word gibt es die Tastenkombination Shift+F3 die ein Großschreiben des markierten Wortes bewirkt.
Bsp: hallo > Shift+F3 > Hallo
Ich finde nirgends den analogen Shortcut innerhalb von Pages09.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Bernd

landplage

Admin
AT Administration
Nimm doch einfach die Feststelltaste (über der Shifttaste). Solange die leuchtet, wird alles groß geschrieben. Das gilt systemweit.

Burn-E

Golden Delicious
Hi Landplage,
les doch bitte noch einmal die Frage!
Ich will nicht alles GROSSSCHREIBEN, sondern per Tastaturkürzel den ersten Buchstaben groß haben.
Bei Word gibt es eine diese Funktion Shift+F3, das Wort wechselt pro Klick dann von hallo > Hallo > HALLO > hallo.
Meine Frage war, ob es das auch in pages gibt.

landplage

Admin
AT Administration
Ich will nicht alles GROSSSCHREIBEN, sondern per Tastaturkürzel den ersten Buchstaben groß haben.
Bei Word gibt es eine diese Funktion Shift+F3, das Wort wechselt pro Klick dann von hallo > Hallo > HALLO > hallo.
Tut mir leid, aber diese Funktion ist mir nicht bekannt.
Ich habe das vorhin versucht nachzuvollziehen:
Halte ich beide Tasten gedrückt: Alle Buchstaben groß (dafür kann ich aber auch Shift- oder Feststelltaste benutzen)
drücke ich beide Tasten zusammen und lasse wieder los: Alle Buchstaben klein.

Daher mein Vorschlag, die Feststelltaste zu benutzen.

Du willst also die Wörter genau abwechselnd groß und klein beginnen lassen? Das habe ich noch nie benötigt, mich daher auch nicht damit beschäftigt. Bloß wenn Du jedesmal klicken mußt, tauscht Du doch nur einen Griff auf der Tastatur gegen eine Bewegung mit der Maus. Bringt das so viel an Effektivität?

Burn-E

Golden Delicious
Hallo Landplage,
Danke für Dein Engagement, aber Du verstehst wirklich die Frage nicht.
Sollte irgendjemand mir eine Lösung sagen können, sage ich Dir Bescheid.
Dann wirst Du sicher verstehen.

Burn-E

Golden Delicious
...und nur als Hinweis: in Mail gibt es diese Funktion als: rechte Maustaste / Transformationen / Großschreiben