• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

pages???

stefant

Erdapfel
hallo.

habe seit gestern ein macbook. da ichs eigenltich "nur" privat nutze, bin ich erst später draufgekommen, dass ich keine pages oä auf dem book hab.
bitte nicht steinigen, aber wo bekomm ich das her. hab ja 2 dvd´s mitgeliefert bekommen.
1. Mac OS X install DVD
2. applications install dvd

kann mir einer bitte helfen und mir mitteilen, ob, bzw. wie ich da pages auf mein book bekomme?

DANKE!

ciao Stefan

PS: bin erst seit gestern ein apfelbesitzer, also bitte um rücksichtnahme;-)

Pages ist Teil des iWork-Paketes und nicht bei deinem Book dabei. Du kannst iWork für etwa 80€ kaufen, oder du schaust dich nch kostenlosen Alternativen wie NeoOffice oder OpenOffice um. Zu beiden Programmen gibt es hier jede Menge Infos ;)

und wenn du student/schüler oder lehrer bist, bekommst dus besonders günstig:)

sind die oben genannten programme alle ziemlich gleich, oder gibts einen favoriten?

Die Programme sind samt und sonders kostenlos, warum schaust du sie dir nicht einfach mal an.

Am Mac wäre mein Favorit NeoOffice, das ohnehin auf OpenOffice basiert.
Smultron? Das ist ein netter und ganz hilfreicher Editor aber kein Textverarbeitungsprogramm. ;-)

hab mich für neooffice entschieden. schaut ganz brauchbar aus. danke für eure hlfe...

Kannst dich auch mal hier umschauen.

Bzgl. der Aussage : "Entwickler brauchen auch Geld" : Ich habe nur darauf hingewiesen und das heißt nicht, dass ich die "kostenlose" Variante benütze. :)