• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages - Zeilen & Links

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Ich hab mal zwei Fragen zu Pages:

1. Ich habe immer einen komischen "Fehler", ich schreibe z.B. einen Text über mehrere Zeilen im Blocksatz und ich ändere die Einstellungen für "Text" nicht! Auch kein Absatz oder dergleichen, trotzdem kommt es oft vor, dass ich auf dem Bildschirm und somit auch leider im gedruckten Dokument manchmal verschiede Zeilenabstände habe.
Also nehme z.B. immer 1,2 Abstand aber dann ist auf einmal eine Zeile weiter weg näher dran, würde sagen fast 2 Pkte....
Sehr nervig und ich kann es auch nicht einstellen...

2. Dann nervt, der sicherlich bekannte, "Fehler", das Hyperlinks z.B. im Briefkop trotz "abgeschalteten" Links immer in Blau dargestellt werden...

Für Tipps wäre ich dankbar!

Tobi

Sunwalker

Eifeler Rambour
1. Sind in den Zeilen, die unerwartete Abstände haben, evtl. irgendwelche Sonderzeichen oder hochgestellte Zeichen, durch die der Abstand verändert wird?

2. Du hast „E-Mail- und Internetadressen automatisch erkennen“ deaktiviert und trotzdem werden URLs blau markiert? Das ist komisch. Mein Pages 4.0.3 lässt die URLs unberührt, wenn ich diese Funktion abgeschaltet habe.