• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages Vorlagen

Uwe1970

Carola
Hallo zusammen,

ich nutze seit langem Word und habe mir gestern mal Pages heruntergeladen. Ist auch ein nettes Programm. Ich habe mir Vorlagen erstellt, deren Namen ich nun umändern bzw. die ein oder andere Vorlage wieder löschen möchte. Doch das geht nicht, denn ich finde keinen Weg dorthin. Im Normalfall geht das ja über Library/Application Support/I-Work/Vorlagen/Meine Vorlagen. Wenn ich den Ordner I-Work öffne, dann tauchen nur zwei Ordner auf: Content und Frameworks. Nichts mit Vorlagen.

Bin ich auf dem falschen Pfad? Oder hat es damit zu tun, dass mein Hauptprogramm Word ist? Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank.

Gruß

Uwe

gKar

Maunzenapfel
Library/Application Support/I-Work/Vorlagen/Meine Vorlagen.

Falsch.
1.) Es heißt iWork, nicht I-Work
2.) in iWork gibt's Unterordner für die einzelnen Apps
3.) Was meinst Du mit „Libary“? /System/Library, /Library oder ~/Library? Die dritte wäre die richtige.

Kompletter Pfad also:
~/Library/Application Support/iWork/Pages/Vorlagen/Meine Vorlagen

wie angezeigt im „Als Vorlage sichern“-Dialog.

(~ steht kurz für /Benutzer/DeinName)
(~/Library ist die benutzeraccountspezifische Library, /Library die für alle User und /System/Library ist fürs OS reserviert.)
(Die ~/Library ist seit Lion im Finder standardmäßig versteckt. Entweder dauerhaft einblenden oder per Goto-Befehl (Cmd-G) dorthin gehen! Es gibt viele Threads zu diesem Thema.)