• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages Vorlagen löschen - finde Dateien nicht

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Moin!

Problem:
Ich möchte Vorlagen unter Pages löschen, und suche sie, wie gewohnt unter libary/application support/iwork
aber unter "iwork09" finde ich keinen Pages-Ordner, nur "Frameworks" und "Content"...

Schon SUFU genutzt + Google aber nicht das Richtige gefunden, DANKE für einen Hinweis!

Tobsen

MACaerer

Charlamowsky
Wenn mich nicht alles täuscht sind die Pages-Vorlagen Im Programm-Paket enthalten. Also Pages =>Paketinhalt zeigen => Contents => Resources => Templates.

MACaerer

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Wenn mich nicht alles täuscht sind die Pages-Vorlagen Im Programm-Paket enthalten. Also Pages =>Paketinhalt zeigen => Contents => Resources => Templates.

MACaerer

Hi! Danke erstmal! Leider konnte ich keine meiner Vorlagen dort finden. Der Pfad funktioniert, hier finde ich auch die Pages-Vorlagen, aber meine eigenen kann ich nicht finden.

Ist ja auch wirklich blöd, dass man unter Pages die Vorlagen nicht löschen kann.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Da müsste es zu finden sein: Library (im Finder "gehe zu" bei gedrückter alt-Taste)/ Application Support / iWork / Pages / Vorlagen / Meine Vorlagen

Wenn sie da nicht zu finden sind versuche es einfach damit, in dem du eine Vorlage (oder irgendein anderes Dokument) öffnest und diese über "Ablage" / "als Vorlage sichern" speicherst (letzteres kannst du ja abbrechen). Aber dann zeigt dir Pages ja an wo es die Vorlagen bei dir speichern will. Und dann kannst du die anderen Vorlagen über den Finder finden und löschen.