• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages und Numbers nehmen keinen Text an

volker bauer

Braeburn
Hallo, habe einen iMac 2008 und arbeite mit Mac OS 10.8.2. Folgendes Problem tritt auf: sowohl bei Pages 9 wie Numbers 9 nimmt die Datei nach längerem Arbeiten kein Text mehr an. Ich helfe mir dann so, dass ich die Datei sichere und erneut mit Doppelklick starte. Erst dann kann ich wieder Text eingeben.

Liegt dies an meiner Software oder was kann das sein?

Viele Grüße Volker

Zuletzt bearbeitet:

volker bauer

Braeburn
Meint Ihr ich soll mir das neue Pages 11 kaufen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke Gruß Volker

MACaerer

Charlamowsky
Pages 11? Wo findet man das? Im App-Store wird aktuell nur das Pages 4.2 aus iWork 09 angeboten.

MACaerer

volker bauer

Braeburn
Hat mir ein Freud gesagt. Stimmt leider nicht! Kann mir jemand was zu dem Fehler der bei mir auftritt sagen? wäre sehr dankbar.

Habe noch ein Problem mit der Magic Mouse[FONT=arial, sans-serif]. Es gibt Probleme beim scrollen sie bleibt am Anfang einer Seite immer hängen. Nur durch mehrfachen scrollen wird der Befehl angenommen. Ich habe die Maus in einem Apple-Laden prüfen lassen, die meinten es wäre alles in Ordung. Die Batterien sind auch voll. Hat jemand einen Tipp? 10.8.2 läuft bei mir super!
Gruß Volker

MACaerer

Charlamowsky
Verwendest du eine BlueTooth-Tastatur? Die beiden beschriebenen Probleme sehen für mich so aus als gäbe es Probleme mit dem BlueTooth-Controller des iMac. Wenn das ein Hardware-Problem ist wirst du selber nicht viel machen können. Du kannst die Tastatur + Maus mal trennen und neu verbinden, vielleicht hilft es was. U. U. gibt es auch ein Überlagerungsproblem mit einem benachbarten WLAN-Netz, da WiFi und BlueTooth mit der gleichen Frequenz funken. Oder liegt auf dem Schreibtisch ein Schnurlos-Telefon? Der DECT-Standard sendet so viel ich weiß ebenfalls im gleichen Frequenzband.

MACaerer

volker bauer

Braeburn
Danke für deine Antwort. Ja ich benutze eine BlueTooth-Tastatur und Maus. Ein Schnurlos-Telefon mit DECT-Standard steht auch auf meinem Schreibtisch. Ich entferne mal das Telefon und teste es mal. Gruß Volker