• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages: Text nach bestehendem Text einrücken

AndiKoller

Erdapfel
Hallo!

Ich möchte in Pages einen Text nach einem Text einrücken und das auf gleicher Höhe in den nächsten Zeilen weiterführen, quasi textinterene "Spalten" erstellen. Bei Windows Word funktioniert das mit der Tabulator-Taste, bei Pages rückt der vorher geschriebene Text mit der Tab-Taste auch mit ein.
Habe über Google leider keine Lösung für das Problem gefunden.

So soll das aussehen (von Word übernommen):

Ohne Titel.png

Danke schon mal für eure Hilfe!

LG, AndiKoller

hillepille

Melrose
txt_einruecken.jpg
Hi, habs mal eingekreist! Das ist n Screenshot der aktuellen Version, in der alten Version funktioniert das aber ähnlich, da findest du das Zeichen zum eonrücken oben im Kopfmenü. Bzw. eins unter dem eingekreisten Zeichen (im Bild nicht sichtbart) gibt es auch die Möglichkeit die Tabulatoren einzustellen.

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Welches Pages hast du?
Du machst hier eine Liste mit einer "Unterliste". Deswegen ist das ein wenig tricky.

tapuach

Erdapfel
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe; denn wenn du (in deinem Beispiel) nach "Farben:" zweimal Enter drückst, dann bist du doch wieder raus aus dem Aufzählungsmodus und müsstest ganz normal die Tabulatortaste verwenden können, um den gewünschten Effekt zu erreichen.
Wenn du allerdings doch im Aufzählungsmodus bleiben willst, dann rutscht bei "tab" in der Tat immer der Text mit nach rechts; in dem Fall musst du "tab + alt" verwenden, dann verhält sich die Tabulatortaste wieder wie gewohnt und erzeugt Spalten.

AndiKoller

Erdapfel
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe Pages 4.3.
Habe mittlerweile selbst herausgefunden, wie es geht. Es liegt in der Tat an meinen Aufzählungen, ohne diese könnte ich die Tab-Taste ganz normal benutzen. Jetzt habe ich einfach meinen Text geschrieben und die Aufzählung später hinzugefügt, somit klappt es.