• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages: Serienbrief

DerdenMacliebt

Auralia
Ich möchte mit Pages einen Serienbrief erstellen und dazu Daten aus einer Numbers-Tabelle einlesen. Dabei habe ich festgestellt, dass Pages anscheinend ein Problem hat, Daten aus Numbers einzulesen, wenn der Inhalt der Zellen durch eine Formel berechnet wird. In diesem Fall werden in den eingefügten Felder die Daten aus Numbers total durcheinander gewirbelt. Wenn nur Daten eingelesen werden, die nicht durch eine Formel berechnet werden, gelingt dies korrekt. Hat jemand Ähnliches beobachtet? Ist es ein Bug von Pages bzw. Numbers oder hat Apple diese Möglichkeit gar nicht vorgesehen? Im zweiten Fall würde ich leider sagen: In diesem Punkt 1:0 für MS Word und Excel, obwohl ich immer mehr und lieber mit Pages und Numbers arbeite.

lkorsten71

Transparent von Croncels
Ergänzung: wenn es das funktioniert dann braucht Pages eine Ewigkeit den Serienbrief zu erstellen. Zwei Seiten - 1857 Datensätze in ein neues Dokument (ausdrucken und verposten extern) hat gut 3.5 Std gedauert