• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages: Seitenzahlen arabisch/römisch

• Ersteller Mitglied 95610
  • Erstellt am

Mitglied 95610

Gast
Moin,
ist es möglich, bei Pages ´11 (oder ´09) Seitenzahlen so einzustellen, dass sie ein paar Seiten in römischen Ziffern dargestellt werden und dann in arabischen (beginnend wieder von vorne, bei der 1)? Sodass der Hauptteil arabische Seitenzahlen hat?
Das ganze soll in einem Dokument bleiben...

Vielen Dank!

Mitglied 39040

Gast
Ja, es ist möglich.

Erstmal die Seiten mit römischen Zahlen automatisch numerieren lassen (Einfügen-> Seitenzahl automatisch…->Anzeigen in Abschnitt (!)-> Format römisch.
Dann nach x Seiten Abschnitt wechseln und Abschnitt / Layout „Beginnen mit:“ x+1 einstellen, außerdem wieder Seitenzahl automatisch… Format arabisch.
Ich habe sicherheitshalber, um die Funktionsweise genauer sehen zu können, die eine Paginierung in die Kopf- und die andere in die Fußzeile gelegt.
Wenn die erste, römische Paginierung in den zweiten Abschnitt weiterläuft, dort die erste Zahl löschen.
In meinem Ergebnis konnte ich die erste drei Seiten römisch in der Fußzeile durchnumerieren, ab Seite vier (Anzeige: „1“) die Kopfzeile arabisch…

• Like
Reaktionen: XSkater

Mitglied 95610

Gast
Alles klar, vielen Dank, ich probiere es mal aus :)