• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages: Seitenzahl mit beliebiger Zahl anfangen möglich?

Loé

Erdapfel
Hallo!

es ist ziemlich dringend, denn ich arbeite an meiner Examensarbeit un muss bis Ender der Woche ausdrucken... hier das Problemchen: ich habe die Textdatei und den Anhang (Bilder und Unterrichtsmaterialien) in 2 Pages-Dokumente geteilt (war ne Schnapsidee...)
Die Textdatei ist ganz normal durchnummeriert wie ist es möchte, bis Seite 16.
Dann wollte ich alle Seiten des 2. Dokuments darein "einfügen" -- was natürlich nicht geht, man kann ja nicht einfach Seiten nehmen und in das Dokument ziehen, und einfach kopieren und einfügen, würde meine ganze Formatierung ändern, dafür ist keine Zeit...
Also bin ich auf die Idee gekommen: die zweite Datei ab 17 zu nummerieren, und nach dem Drucken zusammen zu legen, und zack! Da wär alles geregelt... nun wie beginnt man eine Nummerierung auf der 1. Seite mit Nummer 17, und zwar ohne, dass ich jede einzelne Seite selber manuell nummeriere?
Vielen Dank!

Benutzer 176034

Gast
Seite 17 bis Ende komplett kopieren und hinter Seite 16 einfügen sollte doch auch funktionieren, oder?

Mitglied 39040

Gast
Dokument => Abschnitt => Seitennummerierung => Seitenzahl einfügen (Stil auswählen und dann s. Anhang).

Bildschirmfoto 2015-06-10 um 08.12.47.jpg

• Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Ich habe Pages gerade nicht bei der Hand aber wenn du das 2. Dokument mit einem Abschnittswechsel beginnst (diesen einfügst) kannst du einfach "zählen ab" auf Seite x setzen...

Edit... zu langsam :) Cheers Janso

• Like
Reaktionen: Mitglied 39040

Loé

Erdapfel
Nur copy and paste würde nicht gehen, ohne dass ich die ganze Formatierung der Anhang-Seite komplett neu mache, denn alle geht verloren.
Diese Funktion "beginnen mit..." erscheint bei mit nicht leider!! ich habe nur vorgeschlagen 1 / von 1 bis 20...
?"?"?

maddi06

Borowitzky
Welches OS X und welche Pages Version nutzt du denn?

Loé

Erdapfel
Hallo,
ich habe OS X Yosemite 10.10.3 und die Pages Version 5.5.3

maddi06

Borowitzky
Hmmz... Zur Not kannst du dir die Kopf & Fußzeile anzeigen lassen und die Seitenzahlen manuell pflegen.

Mitglied 39040

Gast
Obiges Beispiel habe ich auf Pages 5.5.3 und Yosemite erstellt…
Guck mal auf Deiner Pages-Symbolleiste ganz rechts – ggf. hinter dem Doppel-Pfeil, laut Anhang:
Bildschirmfoto 2015-06-10 um 14.39.20.jpg

Loé

Erdapfel
Ich habe neben "bereitstellen" und "tipps" keine Pfeile, sondern "Dokument" und "Abschnitt sind schon ausgeblendet. Da aber kann ich nicht beliebig die Seitenzahl eingeben. Vielen Dank für alle eure Tipps. Ich werde es einfach Manuell machen, eine Zahl in jede Fußzeile schreiben... Aber es ist gut zu wissen, dass man auf so viele Helfer zählen kann! Beim nächsten Problem frag ich wieder!
Grüße

• Like
Reaktionen: maddi06