• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages: Randnummern

Dr. Dizzle

Jonathan
Hallo!

Ich verstehe es nicht: wenn ich nach "Randnummer pages" google, bekomme ich keinen Treffer! Und auch im Handbuch tauchen die Wörter Rand- oder Zeilennummer nicht auf.

Ist es schlicht nicht möglich mit Pages Randnummern zu erstellen?

Was ich meine sind Nummern am Seitenrand bei Absätzen, so wie mann es aus Fachbüchern kennt.

Vielen Dank für Antworten! (auch wenn sie nur beinhalten, dass es nicht möglich ist ;) )

mac-goku

Erdapfel
Interessante Frage. Ich hänge auch oft bei Formatierungsoptionen in Pages in den Seilen.

Folgenden Artikel habe ich zu Deinem Problem bei Apple gefunden. Vielleicht hilft er Dir weiter? Ich finde es etwas umständlich, wie es dort beschrieben wird. Da geht es in *hust hust* Word etwas einfacher:

Zeilennummerierung in Pages.

Dr. Dizzle

Jonathan
Ok, also die Bastellösung von Apple selbst vorgeschlagen. Bedeutet dann wohl soviel wie: "Die Funktion haben wir nicht".

Ich danke dir, und muss dir bezüglich Word recht geben.

Das hilft mir leider dann nicht weiter, da ich ja die Nummern am Absatz gebunden haben möchte (,d.h. wenn sich der Absatz verschiebt, soll sich auch die Zahl verschieben). Und wenn ich das richtig verstanden habe ist das mit der Lösung nicht möglich, außer ich mach alles manuell.