• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages - Problem mit "Meine Vorlagen" öffnen

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Mein Pages verhält sich neuerdings folgendermaßen:

Öffne ich Pages gelange ich ja in die Oberfläche die das Öffnen von Vorlagen (und anderen Dokumenten zulässt) und kann hier oben zwischen "iCloud" und "lokal" unterscheiden.

Bislang nutzte Pages, aus meiner Sicht korrekt, den Ordner "lokal" und zeigte meine eigenen Vorlagen an.
Nun wird automatisch "iCloud" geöffnet und wenn ich zu "lokal" wechsel gelange ich nicht in die Vorlagenansicht, sondern Pages geht von "Dokumente" aus, ich muss meine Vorlagen also umständlich jedes Mal über die Libary suchen...

Wie kann ich dieses Verhalten ändern?

DANKE für Hilfe!

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
selbes Problem habe ich auch. Gibt es schon eine Lösung?

schlagi

Weisser Rosenapfel
Du wirst, wenn Du in dem besagten Fenster unten links auf "neues Dokument" klickst, zur Auswahl der Vorlagen gebracht. Dort findet sich die Rubrik "Meine Vorlagen". Hilt das, oder meintest Du etwas anderes?

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Dieses Verhalten hat es eben nicht gegeben. Es ist einzig und allein eine neues leeres Dokument aufgegangen. Habe eben die Lösung in den Einstellungen gefunden. Nun kommt zunächst die Auswahl an Vorlagen.

schlagi

Weisser Rosenapfel
Ok, vielen Dank für die Rückmeldung!

bkoon

Erdapfel
Hey, ich sehe das ist jetzt schon eine Weile her, aber vielleicht hilfts immer noch.
Ich hatte das selbe Problem. Bei mir hat sich herausgestellt, dass in den Einstellungen die Option ,,Vorlagenauswahl einblenden'' nicht mehr markiert war. Dies hatte zur Folge, dass Pages immer meine Standard-Vorlage öffnete statt mir alle Vorlagen-Optionen anzuzeigen. Nachdem ich das geändert hatte verhielt sich alles wieder wie immer.
Gruß B.